Antworten

SFP RJ45 langsam 1/4 ping

Nova2021
Follower

SFP RJ45 langsam 1/4 ping

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Com.,

 

derzeit versuche ich gerade mich mit SFP anzufreunden, habe aber insgesamt wenig zeit und "wollte" das ganze ersteinmal mit einem normalen Lankabel testen.

Genutze werden 2 GC110 Switche einer mit POE. An beiden ist ein komptatibler SFP Adapter zu RJ45 angeschlossen. Sie werden auch erkannt, die Verbindung steht aber wie oben erwähnt ist alles langsam. Pingtechnisch habe ich immer 1 von 4 als antwort. Ich nutze eine Cat5e Kabel, die Firmware ist aktuell 1.0.5.32.

Wie muss ich die Switche konfigurieren ?

 

Danke und Gruß vorwab.

Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: SFP RJ45 langsam 1/4 ping

Hallo @Nova2021,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn Sie keine Einstellungen vorgenommen haben, sollte es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen (von Werk aus) geben. 

 

Versuchen Sie zuerst einmal mit einem Reset Ihrer Switches, hier gibt es zwei Optionen:

  1. Verwenden Sie die NETGEAR Insight App, um Ihren Switch aus Ihrem Netzwerk zu entfernen. Dies resultiert in, dass der Reset Knopf auf der Rückseite Ihrer Switche freigeben wird. Halten Sie den Reset Knopf mit einem spitzen Gegenstand, wie z.B. einer Büroklammer für fünf Sekunden gedrückt.
  2. Geben Sie die IP Adresse Ihrer Switche in die Suchleiste eines Web Browsers und loggen sich in das GUI ein. Dort unter Maintenance > Reset > Factory Default können Sie das Factory Reset durchführen.

Detaillierte Anweisungen können Sie Benutzerhandbuch, Seite 329 f., "Reset the Switch to Its Factory Default Settings" finden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 461 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung