Antworten

Re: SNMP - Übersicht von OID's (MIB Tabelle?)

BesterFred
Follower

SNMP - Übersicht von OID's (MIB Tabelle?)

Guten Abend allerseits!

 

Ich bin auf der Suche nach den OIDs für Netgear Switches.

Auf der Produktseite wurde ich auf eine MIB Seite weitergeleitet, die OIDs enthält, mit denen ich keine erfolgreichen Abfragen machen konnte.

 

Habe dann das Tool Solarwinds SNMP Walk auf die Switches laufen lassen und bekam als Antwort eine Menge Abfragen in denen OIDs ausgegeben wurden mit dem Wert der zur Zeit dieser OID zugewiesen ist.

 

Die OIDs dieser SNMP Walk Abfrage konnte ich in den MIB Tabellen nicht finden.

z.B. lautet eine Anfrage von dem Tool so:
.1.3.6.1.2.1.47.1.1.1.1.13.1 = STRING: "GS724T smartSwitch"

 

Habe dann mit der eben genannten OID eine Abfrage gestartet und bekam den Wert ausgegeben, der auch mit dem SNMP Walk Tool ausgegeben wurde.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich die OIDs von der SNMP Walk Abfrage nicht in der MIB Tabelle gefunden habe.

Nun gehe ich davon aus, dass ich von der Netgear Produkt Seite auf die falsche MIB Tabelle gelinkt werde.

 

Noch mal kurz meine Frage:

Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einer MIB Tabelle, die OIDs mit Beschreibung enthält, damit ich SNMP Abfragen machen kann?

Es geht um folgende Produkte: GS724Tv3 und GS724Tv4

 

P.S.: Zur Abfrage verwende ich das n-able RMM

 

Ich bedanke mich schon mal für Antworten, ich wünsche eine schöne Restwoche + frohe Weihnachten + einen guten Rutsch und verbleibe

mfG

BesterFred

Nachricht 1 von 5
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: SNMP - Übersicht von OID's (MIB Tabelle?)

Hallo @BesterFred,

willkommen in der NETGEAR Community.

 

1. Welche Firmware-Version ist auf dem GS724Tv4 installiert?

 

2. Welche Firmware-Version ist auf dem GS724Tv3 installiert?

 

3. Kannst du bitte bestätigen dass du diese MIB-Datei heruntergeladen hast?

 

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS716TV3/GS7xxT_v6.3.1.43-mib.zip

 

Mit freundlichen Grüßen

WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: SNMP - Übersicht von OID's (MIB Tabelle?)

Hallo @BesterFred,


konnte ich deine Frage beantworten? In diesem Falle möchten wir dich bitten, uns ein kurzes Feedback weiterzuleiten und den Post als akzeptierte Lösung zu markieren.

Dies kann anderen Nutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 5
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: SNMP - Übersicht von OID's (MIB Tabelle?)

Hallo @BesterFred,


konnte ich deine Frage beantworten? In diesem Falle möchten wir dich bitten, uns ein kurzes Feedback weiterzuleiten und den Post als akzeptierte Lösung zu markieren.

Dies kann anderen Nutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: SNMP - Übersicht von OID's (MIB Tabelle?)

Hallo @BesterFred,

da ich von Dir keine Antwort bekommen habe, nehme ich an, das Problem ist gelöst. Ich schließe also den Faden.

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 633 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung