Antworten

Re: Smart Control Center findet den Switch GS724Tv4 nicht

BencheHH
Tutor

Smart Control Center findet den Switch GS724Tv4 nicht

Hallo,

ich habe einen Swich GS724Tv4 (V6.3.1.19) und möchte ein Firmware Update durchführen.

Das Smart Control Center (V 1.1.3.4) findet den Swich jedoch nicht.

Der Switch und der PC sind im selben Subnetz und haben feste IP Adressen.

Der Swich kann angepingt werden und der Zugriff auf die Weboberfläche klappt auch tadellos.

 

Im Grunde habe ich dieses Thema kopiert, da dieses Problem hier schon mal behandelt wurde.

Wo kann ich denn das Firmware Update in der Weboberfläche drauf spielen? Finde dort nicht den passenden Link.

 

Danke

 

 

 

 

Model: GS724T|24-port Gigabit Smart Switch
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Smart Control Center findet den Switch GS724Tv4 nicht

Hallo @BencheHH,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Öffne bitte zuerst auf die Benutzeroberfläche des Switches. Gibt es dort die Optionen Wartung --> Firmware-Aktualisierung --> Loader Modus aufrufen ?

 

Hast Du vielleicht versucht, Smart Control Center erneut zu installieren oder den Switch zu reseten? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
BencheHH
Tutor

Re: Smart Control Center findet den Switch GS724Tv4 nicht

Unter Maintenance kann ich nur upload and download finden, habe mal nen Screen gemacht.

Habe aber gerade eine andere Lösung gefunden. Wenn ich die Vlans zurücksetze findet er sofort den Switch im Smart Control Center.

 

Darüber kann ich dann auch easy das Firmware Update machen.

 

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Smart Control Center findet den Switch GS724Tv4 nicht

Hallo @BencheHH,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Kanns Du mir bitte mitteilen, ob Du nach diesem Update die Funktion "FW Update" auf der GUI sehen kannst? Du kannst auch andere Browser testen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
BencheHH
Tutor

Re: Smart Control Center findet den Switch GS724Tv4 nicht

Ich nutze nur Firefox und da ist nach dem Update weiterhin nichts zu sehen von Firmware Update.

 

Kann man irgendwo nach lesen was beim Factory Reset alles zurück gesetzt wird?

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Smart Control Center findet den Switch GS724Tv4 nicht

Hallo @BencheHH,

 

auf dem Modell GS724Tv4 soll das Update über die GUI so funktionieren: man braucht zuerst die FW-Datei herunterzuladen, auszupacken, dann die GUI zu öffnen: Maitenance --> Update --> HTTP File Upload --> File type: Archive. Es sollte in diesem Moment möglich sein, die FW-Datei vom PC aus hochzuladen. 

 

Wenn Du den Router resetest, wird alles gelöscht, was Du am Switch eingestellt hast, die FW-Version ändert sich jedoch nicht. 

Unter diesem Link kann man überprüfen, wie bestimmte Optionen neutral (nach dem Reset / als Default) eingestellt sind. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1180 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung