Antworten

Switch GS108E Sinnvoll bei Anschluss an einen Nighthawk XR500

Nixchecken
Aspirant

Switch GS108E Sinnvoll bei Anschluss an einen Nighthawk XR500

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Nighthawk XR500 in mein Netzwerk integriert. Dazu habe ich die Gamingkonsolen XBOX /PS4 priorisiert. Das funktioniert auch gut. Mir reicht nur die Priorisierung der Konsolen.

Ich wollte mein Netzwerk aufwerten, dazu habe ich den alten TP-Switch durch den Netgear GS108E ersetzt, und nur den Konsolen eine hohe Priorität verteilt. Jedoch merke ich keinen Unterschied. Reicht es aus, wenn der Router die Priorisierung übernimmt? Ist der Switch GS108E somit überflüssig?

Freue mich auf Antworten. Danke und Gruß

 

 

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch GS108E Sinnvoll bei Anschluss an einen Nighthawk XR500

Hallo @Nixchecken,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Router sollte eigentlich ausreichen. Es gibt jedoch Szenarios, in denen ein Switch mit QOS erforderlich ist, um die Priorität für bestimmte Ports festzulegen. Dies ist nützlich, wenn mehrere Geräte mit dem Switch verbunden sind und gleichzeitig verschiedene Datenpakete senden. Dann muss der Switch die Art des Datenverkehrs erkennen und die Pakete in der entsprechenden Reihenfolge weiterleiten. Die Pakete mit der höchsten Priorität werden zuerst gesendet. Dies garantiert eine problemlose Kommunikation.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch GS108E Sinnvoll bei Anschluss an einen Nighthawk XR500

Hallo @Nixchecken,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Router sollte eigentlich ausreichen. Es gibt jedoch Szenarios, in denen ein Switch mit QOS erforderlich ist, um die Priorität für bestimmte Ports festzulegen. Dies ist nützlich, wenn mehrere Geräte mit dem Switch verbunden sind und gleichzeitig verschiedene Datenpakete senden. Dann muss der Switch die Art des Datenverkehrs erkennen und die Pakete in der entsprechenden Reihenfolge weiterleiten. Die Pakete mit der höchsten Priorität werden zuerst gesendet. Dies garantiert eine problemlose Kommunikation.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Nixchecken
Aspirant

Re: Switch GS108E Sinnvoll bei Anschluss an einen Nighthawk XR500

Hallo Slas,

danke für deine Antwort. In meinem Netzwerk sollen nur die Konsolen priorisiert werden, die Zuteilung erfolgt durch den Netgear Gaming Router Nighthawk XR500. Da nur jeweils eine der Konsolen online ist, reicht somit der XR500. Der Switch wird somit nicht benötigt. Vielen Dank und Gruß

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Switch GS108E Sinnvoll bei Anschluss an einen Nighthawk XR500

Hallo @Nixchecken,

 

danke für deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen, stehe ich dir und die Community gerne zur Verfügung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2414 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung