Antworten

Switch schaltet einzelne Ports von 1000Mbit auf 100Mbit

amhalle
Follower

Switch schaltet einzelne Ports von 1000Mbit auf 100Mbit

Hallo Community,

Ich bin am verzeifeln.

Wir haben einen Netgear GS748Tv5 (Software: 6.3.1.36) und das Problem, dass die Geräte an den Anschluessen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen.

Es fiel mir auf, als ich eine große Datenbank von einem auf dem anderen PC kopieren wollte.

Der Switch zeigt mir Ports mit 100 oder mit 1000 Mbit an. Außer ein CiscoRouter (dient als VPN Einwahl von einem exteren Dienstleister auf ein Gerät) sind alle Geräte mit einer Gigabit Netzwerkarte ausgestattet.
3 Rechner zeigen im ausgeschalteten Zustand 10Mbit an (nur zur Info, falls das die Ursache sein könnte)


Schließe ich alle Geräte an einem unmanaged Switch an, dann zeigen alle Geräte (außer der Router) 1000Mbit an. Deswegen glaubte ich immer, dass es nicht die Rechner sind.

 

Was habe ich schon alles gemacht:
Ich habe die Geräte / Switch neu  gestartet und die Ports getauscht.
Ich habe den Server erneuert.
Die Verkabelung und das Patchfeld ist neu (außer ein paar Patchkabel an den Rechnern)
Das Netzwerk ist geprüft.
Flußkontrolle und Green Ethernet abgeschaltet.
Den Switch getauscht. (also ein neuer GS748T)

 

Nur wenn ich auf Factory Default gehe, dann kann ich bis zu einem Zeitpunkt X alle Geräte mit 1000Mbit nutzen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich mit dem Switch den Fehler eingrenzen kann ?
1000Mbit kann ich leider nicht erzwingen, da es nur 10 / 100 und Auto als Einstellung gibt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG

Andreas

 

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Switch schaltet einzelne Ports von 1000Mbit auf 100Mbit

Hallo @amhalle,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir zuerst folgende Informationen:

 

- Könntest Du mir eine Skizze von Deiner Netzwerk-Topologie mit allen Modellbezeichnungen als Anhang schicken? 

- Schicken mir bitte einen Screenshot, wo die verschiedenen Speed-Werte dargestellt sind. 

- Wie lange nach dem Reset sind die Geschwindigkeiten richtig? 

- Hast Du versucht, die FW-Version 6.3.1.43 zu installieren und dann den Switch zu reseten? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Switch schaltet einzelne Ports von 1000Mbit auf 100Mbit

Hallo @amhalle,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir zuerst folgende Informationen:

 

- Könntest Du mir eine Skizze von Deiner Netzwerk-Topologie mit allen Modellbezeichnungen als Anhang schicken? 

- Schicken mir bitte einen Screenshot, wo die verschiedenen Speed-Werte dargestellt sind. 

- Wie lange nach dem Reset sind die Geschwindigkeiten richtig? 

- Hast Du versucht, die FW-Version 6.3.1.43 zu installieren und dann den Switch zu reseten? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 535 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung