Antworten

Re: Welcher Switch ist der richtige für mich JGS524Ev2 oder GS750E

ChristianSch
Aspirant

Welcher Switch ist der richtige für mich JGS524Ev2 oder GS750E

Hallo,

 

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich benötige einen Switch um in meinem kleinen Geschäftsnetzwerk um aktuell sind 18 Anschlüsse im Einsatz auch nicht mehr geplant. Ich möchte meine QNAP NAS mit 2 Gigabitanschlüssen anschließen und gefühlstechnisch habe ich immer mit meiner VOIP Telefonie Probleme dass die Telefonie abschmiert wenn viele Daten gezogen oder übers Internet geschoben werden.

Im Einsatz habe ich aktuell ne Fritzbox7490 und eine VDSL Anschluss (50/10MBit/s).

Um hier nun die Telefonie absturzsicherer zu machen möchte ich es über einen Switch lösen.

 

Gruß Christian

Model: JGS524Ev2|ProSafe Plus 24 ports gigabits switch
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Welcher Switch ist der richtige für mich JGS524Ev2 oder GS750E

Hallo @ChristianSch


und willkommen in der NETGEAR Community

 

Von der technischen Seite ist der GS750E besser als der JGS524Ev2.

Hier kannst du die Switches vergleichen

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
ChristianSch
Aspirant

Re: Welcher Switch ist der richtige für mich JGS524Ev2 oder GS750E

Vielen Dank für den Link und die Antwort, da wir nur ein kleiner Handwerkerbetrieb sind würde mir der 24 Port Switch völlig reichen. Die IP Telefonie müßte ich doich auch über diesen Switch ausreichend priorisiert bekommen, oder?

Für was ist eigentlich dieser QOS  (DSCP) zuständig?

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Welcher Switch ist der richtige für mich JGS524Ev2 oder GS750E

Hallo @ChristianSch,

 

 

Wenn 802.1P / DSCP aktiviert ist, priorisiert ein Switch den Netzwerkverkehr basierend auf dem Verkehrstyp z. B. das Streaming von Video wird eine höhere Priorität haben als das Web-Browsing.

 

Andernfalls kannst du Port-Based QOS konfigurieren, wenn der Switch den Netzwerkverkehr für bestimmte verbundene Geräte priorisieren soll.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1526 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung