Antworten
Highlighted
Aspirant

Wie 1G-Swicth um 10G-Switch erweitern?

Hallo liebe Community,

wir haben seit geraumer Zeit einen GS724TPv2-Switch (24Port POE 1GBit) und wollen nun die Geschwindigkeit für 3 Geräte auf 10Gbit erhöhen. Ich dachte da an einen simplen XS505M 5-Port unmanaged Switch - nur wie verbinde ich die beiden Switche? Der GS724TP hat eine Auto-Uplink-Funktion, der XS505M scheint sowas aber nicht zu haben?! Ich wollte wegen der 3 Geräte nicht unbedingt einen großen 10G-Switch kaufen, da die meisten Geräte eh nur 1G laufen. Bei der Auswahl eines 10G Switches und der Frage, wie ich diesen mit dem vorhanden Switch verbinde, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch - kann jemand helfen? 

 

Model: GS724TPv2|24-Port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Managed Pro Switch with 2 SFP Ports
Nachricht 1 von 5
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Wie 1G-Swicth um 10G-Switch erweitern?

Hallo @mr_blueeye,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du möchtest also die Geschwindigkeiten für drei Geräte auf 10Gbit/s erhöhen und dabei zwei Switches benutzen: GS724TPv2 und XS505M.

 

Könntest Du eine Zeichnung von der (künftigen) Netzwerk-Topologie mit allen Modellbezeichnungen erstellen und mir als Anhang schicken? Ich bräuchte zu wissen, wie das aussehen sollte. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
Highlighted
Aspirant

Re: Wie 1G-Swicth um 10G-Switch erweitern?

@DamianM Anbei das Netzwerk - es ist recht simpel aufgebaut. Wir würden gern die Anbindung zwischen dem NAS und den 2 Arbeitsrechnern beschleunigen und deshalb einen 10GBit Switch ergänzen.

Nachricht 3 von 5
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Wie 1G-Swicth um 10G-Switch erweitern?

Hallo @mr_blueeye,

 

am besten wäre es, wenn Sie den GS724TPv2 mit z.B. dem XS728T ersetzen würden.

Der Switch Selector könnte Ihnen helfen den für Ihre Zwecke optimalsten Switch zu finden, klicken Sie hier.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 5
Highlighted
Aspirant

Re: Wie 1G-Swicth um 10G-Switch erweitern?

Mit welcher Begründung?? Der XS728T hat kein PoE und ist 4 mal so teuer. Ich brauche für 3 10Gbit-Geräte keinen teuren Switch mit 24 10G-Ports. Die Frage war doch wie genau ich die beiden Switche verbinde.
Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 125 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung