Antworten

Zwei IP-Kameras an GS105PE über PoE betreiben

musicmiles
Aspirant

Zwei IP-Kameras an GS105PE über PoE betreiben

Hallo zusammen,

 

ich besitze die beiden genannten Managed-Switches (GS105PE und JGS24PE), welche bisher problemlos ihren Dienst verrichten. Neuerdings habe ich zwei IP-Kameras von Trendnet die am GS105PE angeschlossen werden. Der GS105PE hängt an einem PoE-Port des JGS24PE und wird gespeist. Mit einer Kamera funktioniert alles problemlos. Schließe ich eine zweite Kamera an den GS105PE an, beginnt am entsprechenden Port die grüne LED zu blinken.Laut den FAQ zum GS105PE bedeutet ein blinken folgendes: "When it is blinking green, it indicates PoE pass through is disabled."

Schließe ich die Kamera an den JGS24PE an, funktioniert sie aber problemlos. Nach mehrmaligem testweisen stecken auf dem GS105PE scheint der Fehler immer bei der Kamera aufzutreten, welche als zweites gesteckt wird.

Die Leistungsaufnahme der Trendnet-Kamera beträgt 5W max. (über PoE 802.3af).

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

 

Vielen Dank und Gruß

musicmiles

 

Model: GS105PE|ProSafe Plus 5 ports switch with PoE pass through,JGS524PE|ProSafe Plus 24 ports switch with PoE
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Zwei IP-Kameras an GS105PE über PoE betreiben

Hallo @musicmiles,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Überprüfe die POE Classe der Kameras.

Schaue Dir noch die Installationsanleitung von dem GS105PE Switch an, vor allem die Tablle für PoE-Pass-Through. Hast Du noch einen anderen Switch mit höheren POE Standard 802.3at?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
musicmiles
Aspirant

Re: Zwei IP-Kameras an GS105PE über PoE betreiben

Hi @Slas,

vielen Dank für Deine Antwort!
Das heißt, da der 24-Port-Switch kein 802.3at-Switch ist kann ich nicht beide Kameras gleichzeitig betreiben. Das hatte ich leider vorher nicht gesehen.
Schade, aber dann werde ich es über einen zusätzlichen PoE-Injektor nach dem 5-Port-Switch lösen.

Vielen dank für die Hilfe.

Grüße
musicmiles
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Zwei IP-Kameras an GS105PE über PoE betreiben

Hallo @musicmiles,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Solltest Du noch Fragen haben, dann stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3197 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung