Antworten

der agent unterstützt diesen befehl nicht

biene_maja
Aspirant

der agent unterstützt diesen befehl nicht

Ich hab seit ich das gerät habe Probleme.

Wenn ich versuche das ding zu erreichen, ob per Browser oder mit dem ProSafeTool, geht es nur sehr langsam, bzw ein login oder gar firmware update ist gar nicht möglich.

Habe versucht die IP einzustellen dann bekomm ich

"der agent unterstützt diesen befehl nicht"
 
pinge ich das Gerät, bekomme ich regelmässig aussetzer. Dh 2 pings gehen durch 1 nicht, dann gehen 5 surch dann wieder nicht. ständig unterbrochen.
Wenn ich mich jetzt per Prosafe einloggen will, will er gleich die firmware updaten und das geht natürlich nicht.
Das ding ist einfach nur Schrott und hätte von so einer grossen Netzwerker-Firma etwas mehr erwartet.
Jetzt bin ich total gefrustet und geb auf.

 

Model: GS108PEv3|ProSafe Gigabit Plus switch with PoE
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @biene_maja,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Um Dir helfen zu können, benötige ich von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:

-Ist 2.7.7 die Version von Deiner ProSAFE App?

-Was für eine FW-Version hat der Switch momentan?

-Wird der Switch durch Discovery Tool erkannt?

-Könntest Du mir Deine Netzwerk-Topologie als Zeichnug darstellen? Das kannst Du auch über den privaten Kanal machen.

-Was für einen Router benutzt Du?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
biene_maja
Aspirant

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo,

 

-Ist 2.7.7 die Version von Deiner ProSAFE App?

Ja die 2.77 ist installiert

 

-Was für eine FW-Version hat der Switch momentan?

Das kann ich nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf den Switch habe.

 

-Wird der Switch durch Discovery Tool erkannt?

Ja wird erkannt

 

-Könntest Du mir Deine Netzwerk-Topologie als Zeichnug darstellen? Das kannst Du auch über den privaten Kanal machen.

Im Grunde ganz einfach

1x PC

1x Notebook

1x Wlan Accesspoint (Fritz 3000)

1x JGS524Ev2 (im Keller)

hängen an dem Switch

 

Am JGS524Ev2 hängt der DSL-Router Fritzbox 3490

Ich habe aber die gleichen Probleme, wenn ich den netgear GS108Ev3 vom restlichen Netz getrennt hatte.

 

-Was für einen Router benutzt Du?

Fritzbox 3490

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @biene_maja,

 

tritt das Problem auch dann auf, wenn Du bei beiden Geräten (JGS524Ev2 und Fritzbox 3490) die Ports fest auf 100Mbit einstellst?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
biene_maja
Aspirant

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

ja das Problem tritt immer auf. Auch wenn ich alles andere abklemme, bzw auf 100mbit umstelle.

 

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @biene_maja,

 

wird der JGS524Ev2 immer normal erreichbar?

Hast Du schon versucht den GS108PEv3 auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1579 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung