- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Re: Geschwindigkeits Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Geschwindigkeits Problem
Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit.
Ich habe Magenta Internet (1000 Mbit/s. 50 Mbit/s. max. Down/Upload Speed) und wenn ich den Switch anschließe, habe ich um 200 Mbit/s (Beim Download im Internet über die SFP+ DAC Kabeln) weniger als ohne Switch. (MS510TXM – 8-Port Multi-Gigabit/10G Ethernet Smart Switch mit 2 SFP+-Ports)
Jetzt meine Frage. Liegt es vielleicht an einer Einstellung? Wenn ja, was könnte ich ändern?
Ich habe im Interface nichts verändert, also es sind die Standarteinstellungen eingestellt.
Mit Folgenden Kabeln und Netzwerkarte ist mein Netzwerk verbunden:
- CSL - 0,5m 50cm CAT 8 Netzwerkkabel 40 Gbits, 0,5 Meter Baumwollmantel LAN Kabel Patchkabel Datenkabel RJ45
- 10Gtek SFP+ DAC Twinax Kabel 2-Meter(6.5ft), 10G SFP+ to SFP+ Direct Attach Copper Passive Cable für Cisco SFP-H10GB-CU2M, Ubiquiti UniFi UC-DAC-SFP+, TP-Link, Netgear, D-Link, Zyxel,Mikrotik and More
- ASUS XG-C100F 10G Netzwerkkarte (SFP Plus Port)
Danke
Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Re: Geschwindigkeits Problem
Hallo @swat71
willkommen in der NETGEAR Community!
Alle Netgear Switchen sind auf der Kupferports auf die automatische Aushandlung der Verbindungsparameter vorkonfiguriert und die Einschubplätze für GIBIC Module automatisch erkennen, welche Geschwindigkeit stellen die Module zur Verfügung.
Dein MS510TXM Switch verfügt über eigene Konfigurationsseite, auf der kannst Du die aktuelle Portgeschwindigkeit überprüfen.
Ob der Switch die Störungsquelle ist, kannst Du prüfen, in dem an den Switch nur zwei PCs mit statischen IP Adressen vom selben IP Bereich angeschlossen werden (alle andere Ports nicht bestückt lassen) und Du kopierst Daten von einem auf den anderen PC.
Es mag sein, dass der Switch an sich in Ordnung ist, aber wegen Benutzung von einem falschen LAN Kabel werden die Verbindungsparameter nicht korrekt / sauber ausgehandelt und kommt öfters (z.B. alle jede Sekunde) zur erneuten Aushandlung der Verbindungsparameter, was mit der niedrigen Surfgeschwindigkeit resultiert.
Wir empfehlen Benutzung von Netgear GIBIC Modulen oder DAC Kabel.
Sonst für 1G Verbindung bis 100 Meter oder 10 G Verbindung bis 5 Meter empfohlen ist Kat. 5e (UTP) Kabel. In anderen Fälle Kat. 6 oder Kat. 6A Kabel sind ausreichend.
Freundliche Grüße,
MarcinS
NETGEAR Team