Orbi WiFi 7 RBE973

Re: Netgear Insight

Rambo007
Aspirant

Netgear Insight

Hallo,

Ich habe seit neuestem 3x WAC510 im einsatz und würde diese über die Insight App configurieren wollen.

Die AP sollen hinter einer Firewall installiert werden, wofür ich jetzt natürlich wissen müsste welche Ports verwendet werden um die AP mit der Cloud zu verbinden.

Schonmal besten Dank
Message 1 of 6
schumaku
Guru

Soweit mir bekannt ist hat Netgear die benötigten Ports und IP Adressen der One Cloud Systeme nicht deklariert.

Insight can’t connect to my Insight-managed device that is behind a firewall; what do I do?

Da hilft für den Moment nur ein Reverese Engineering d.h. Feststellen der genutzten Dienste und Adressen - das Risiko dass die Cloud Dienste weiter verteilt oder auf andere Systeme verschoben werden bleibt.

Habe auf dem obigen KB Eintrag mal den Feedback gemacht, dass die Information nicht ausreichend sei, empfehle Dir dasselbe Vorgehen.

@ChristineT and @Christian_R  please insist with the Insight Product Management for publishing exact information for configuring outgoing firewall rules.

Message 2 of 6
MrJoshW
NETGEAR Expert

Hello,

Insight does require port 443 (HTTPS) to communicate with Insight. Blocking this port would prevent the devices from connecting to Insight and receive any configuration being pushed to the devices. 

Message 3 of 6
schumaku
Guru

@MrJoshW wrote:

Insight does require port 443 (HTTPS) to communicate with Insight.

Any selection of IPv4 and IPv6 addresses to restrict the access even more?

Message 4 of 6
Rambo007
Aspirant

I noticed that just allowing https is not sufficient
Message 5 of 6
schumaku
Guru

@Rambo007 wrote:
I noticed that just allowing https is not sufficient

Well, DNS is required of course, too - however I guess this is done locally.

Message 6 of 6
Discussion stats
  • 5 replies
  • 0 kudos
  • 3 in conversation
Announcements