Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

Re: Readydata 5200 Lüfter läuft ständig

Sp3
Aspirant
Aspirant

Readydata 5200 Lüfter läuft ständig

Guten Tag,
Ich bin günstig an eine Readydata 5200 gekommen und habe nun beim anschließen bemerkt das die Lüfter durchgehend laufen auch wenn das NAS eigentlich abgeschaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden oder muss man die nas tatsächlich immer vom Strom trennen? Liebe Grüße
Model: RD5200v1|ReadyDATA 5200 Enterprise Storage
Message 1 of 3
schumaku
Guru

Re: Readydata 5200 Lüfter läuft ständig

So ein Gerät ist eigentlich für den 24*7*366 Betrieb ausgelegt - normalerweise dürfte das also kaum jemandem aufallen. Bin mir nicht sicher ob das Verhalten normal ist, es könne auch ein kleiner Hardwaredefekt im Beeich des I2C Bus vorliegen.

Unklar warum sich der Post in den Insight Bereich verirrt hat, hoffe ein Moderator verschiebt diesen in den richtigen Bereich.

 

Grüsse

-Kurt

Message 2 of 3
Sp3
Aspirant
Aspirant

Re: Readydata 5200 Lüfter läuft ständig

Vielen Dank für die Antwort, sorry das ich in den falschen Bereich gerutscht bin hoffentlich kann das jemand berichtigen.

Ich bin völliger Neuling im Bereich NAS und habe bei dem Preis zuschlagen müssen da zu dem Gerät noch 10TB Festplatten dazu gehört haben. Ich hoffe ich kann mich irgendwie in das Gerät rein Fuchsen aber befürchte das es äußerst schwer wird😬

Das dauerhafte laufen der Lüfter selbst bei abgeschaltetem Gerät würde ja emense Stromkosten herbei führen (ganz zu schweigen von der Lautstärke) und wäre für mich in einem Privathaushalt ja somit eigentlich fehl am Platz.

Liebe Grüße Silas
Message 3 of 3
Top Contributors
Discussion stats
  • 2 replies
  • 1801 views
  • 0 kudos
  • 2 in conversation
Announcements