Antworten

Access to data on Harddisk after OS Reinstall

Ginter
Tutor

Access to data on Harddisk after OS Reinstall

Hi everybody,

 

i had problems to get acces to the NAS (wrong IP-Adress) so is reinstall the OS (in the Boot Menu)

 

everything is fine, i can now access to the NAS, and my HD are showing me ereything is fine an nearly 99 5 om the disk is in use (that is what i am expecting)

 

But there is no share available 😞

 

Ho w can i now get access to my data on the NAS ?

Need some logs or some configuratio files ?

 

Regards

Ginter

Model: ReadyNASRNDU6000|ReadyNAS Ultra 6 Chassis only
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
Ginter
Tutor

Re: Betreff: Access to data on Harddisk after OS Reinstall

Auf dem Festplatten war kein klassicher Share, sondern ein LUN eingerichtet über iscsi.

 

nach dem Einrichteneines iSCSI-Initiators (Windows 7) konnte ich auf "meine" Daten erneut zugreifen.

 

Vielen Dank @Slas der hier wesentlich zu beigettragen hat dieses Problem zu lösen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 7

Alle Antworten
Ginter
Tutor

Betreff: Access to data on Harddisk after OS Reinstall

Hallo zusammen,

 

habe bemerkt, dass das Foum in deutsch ist 😞

 

Ich ergänze deshalb meine Frage.

 

Das NAS war an einem anderen Standort in Betrieb und an eine Domäne angeschlossen, die abgeschaltet worden ist.

Deswegen habe ich es mit einer OS INstalaltion wieder zu LEben erweckt.

DHCP und Anmeldung als Admin sind nun ok.

 

Ich möchte aber auf die Daten zugreifen - die sind sehr wichtig (wir haben sie auf ein zweites NAS gespiegelt, aber das hat die gleichen Probleme 😞

 

Ich habe keine Shares dort - Hinweise bei Anmeldung über Internet Explorer https://IP-adress/shares/  - Es sind derzeit keine Shares verfügbar

 

Ein neuer  Share den ich erstellt habe kann ich im Windows Explorer sehen \\Ip-Adress  Share "Test" wird angezeigt.

 

Unter Volumes sehe ich 13 TB (99 % belegt)  habe noch Hoffnung auf meine Daten ...

 

Könnt ihr hier helfen ?

 

Model: RNDP6000-200 |ReadyNAS® Pro 6 |EOL
Nachricht 2 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Access to data on Harddisk after OS Reinstall

Hallo @Ginter,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst Du Readynas Protokolle herunterladen und mir in einer PN als Download Link zuschicken?

 

Wenn die Daten sehr wichtig sind, dann solltest Du den Netgear Support direkt kontaktieren.

Die Techniker haben Wege und Tools um sicher auf das Gerät zuzugreifen und den Status zu erkennen, dann kann auch eine passende Lösung angeboten werden.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 7
Ginter
Tutor

Re: Betreff: Access to data on Harddisk after OS Reinstall

Hallo @Slas

 

wo und wie finde ich die Protokolle ? welche werden da genau gebraucht ?

 

Gruß

Ginter

Nachricht 4 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Access to data on Harddisk after OS Reinstall

Hallo @Ginter,

 

die Readynas Protokolle (Logs) befinden sich unter Status -- Protokolle -- Alle Protokolle laden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 7
Ginter
Tutor

Re: Betreff: Access to data on Harddisk after OS Reinstall

PN mit Link zu Protokollen ist raus

Nachricht 6 von 7
Ginter
Tutor

Re: Betreff: Access to data on Harddisk after OS Reinstall

Auf dem Festplatten war kein klassicher Share, sondern ein LUN eingerichtet über iscsi.

 

nach dem Einrichteneines iSCSI-Initiators (Windows 7) konnte ich auf "meine" Daten erneut zugreifen.

 

Vielen Dank @Slas der hier wesentlich zu beigettragen hat dieses Problem zu lösen.

 

 

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 4496 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung