Antworten

HDD Upgrade von 2 x 3 TB auf 2 x 8 TB

PeterAUT
Aspirant

HDD Upgrade von 2 x 3 TB auf 2 x 8 TB

Hallo Community!

 

Ich bin neu hier und habe gleich eine (wahrscheinlich auch blöde) Frage:

Ich besitze ein RN20200 und habe 2 x 3 TB WD Red verbaut. Nachdem mir der Speicher langsam ausgeht, habe ich mir eine 8 TB WD Red gekauft (die zweite bekomme ich erst nächste Woche).

Die 2 x 3 TB sind im RAID 1 verbunden.

 

Macht es Sinn, eine 3 TB gleich gegen die 8 TB auszutauschen? Datensicherung ist jedenfalls vorhanden, kann also nichts verloren gehen. Ich möchte mir irgendwie die Erstellung der Shares ersparen und würde gern den einfachsten Weg gehen.

Die 8 TB werden dann sowieso erst verfügbar sein, wenn ich die zweite 8 TB eingebaut habe.

Soll ich die 8 TB "hotswappen", also im laufenden Betrieb gegen die 3 TB tauschen?

 

LG aus Salzburg

Model: RN20200|2BAY Diskless Desktop Readynas Storage
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: HDD Upgrade von 2 x 3 TB auf 2 x 8 TB

Hallo @PeterAUT,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ja, das kannst Du tun. Der Speicherplatz wird es erst nach dem Hinzufügen einer weiteren 8 TB Festplatte und vollständiger Synchronisation erweitert.

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: HDD Upgrade von 2 x 3 TB auf 2 x 8 TB

Hallo @PeterAUT,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ja, das kannst Du tun. Der Speicherplatz wird es erst nach dem Hinzufügen einer weiteren 8 TB Festplatte und vollständiger Synchronisation erweitert.

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
PeterAUT
Aspirant

Re: HDD Upgrade von 2 x 3 TB auf 2 x 8 TB

@Slas

 

Danke für die Antwort.

 

Grüße

PeterAUT

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1763 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung