Antworten

Hardware/Speichermöglichkeiten

Smoleff
Tutor

Hardware/Speichermöglichkeiten

Ich überlege von der Ready nas NV+ auf die ReadyNAS 214 4Bay umzusteigen und hätte dazu folgende Fragen:

- Besteht die Möglichkeit die NAS ohne Internet (über USB oder LAN Anschluss) zu nutzen
- Aktuell hab i in meinem NV+ NAS 4 500GB Festplatten, könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt einzelne Festplatten im ReadyNAS 214 tauschen/erweitern im Fall von einem Speicherengpass?
Model: RN21400|ReadyNAS 214 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Hardware/Speichermöglichkeiten

Hallo @Smoleff,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die RN214 kann natürlich auch ohne Internet über LAN (USB ist nicht möglich) in einem Intranet betrieben werden. Beim Umstieg ist zu beachten, dass die HDD's nicht kompatibel sein werden. Das OS6 auf der RN214 ist ein anderes als das OS5 auf der alten NAS. Daher auf jeden Fall ein Backup der Daten machen.

 

Je nach Raid ist es später durchaus möglich Platten zu ersetzen (tauschen). Es sollte aber niemals mehr als eine gleichzeitig getauscht werden. Auch hier gilt, auf jeden Fall vorher ein Backup machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Hardware/Speichermöglichkeiten

Hallo @Smoleff,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die RN214 kann natürlich auch ohne Internet über LAN (USB ist nicht möglich) in einem Intranet betrieben werden. Beim Umstieg ist zu beachten, dass die HDD's nicht kompatibel sein werden. Das OS6 auf der RN214 ist ein anderes als das OS5 auf der alten NAS. Daher auf jeden Fall ein Backup der Daten machen.

 

Je nach Raid ist es später durchaus möglich Platten zu ersetzen (tauschen). Es sollte aber niemals mehr als eine gleichzeitig getauscht werden. Auch hier gilt, auf jeden Fall vorher ein Backup machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1277 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung