Antworten

Kompatibilität RND4410-100EUS

Prüm
Aspirant

Kompatibilität RND4410-100EUS

Hallo,

 

ich bin neu in der Community und habe wenig Ahnung von NAS-Servern.

Mein RND4410-100EUS bootet nicht mehr nachdem ich den Netzstecker ziehen musste.

Welches Gerät ist kompatibel um die gebraucht zu erstehen und ggf. die Daten durch einen Plattentausch in das erstandene Gerät zu retten?

 

mfg. Prüm

 

 

Model: ReadyNASRND4410|ReadyNAS NV+
Nachricht 1 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kompatibilität RND4410-100EUS

Hallo @Prüm,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware-Version ist installiert und was passiert genau, wenn die NAS eingeschaltet wird?

Was zeigt Raidar an?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 8
Prüm
Aspirant

Re: Kompatibilität RND4410-100EUS

Hallo,

 

habe den NAS-Server zu einem Fachmann gebracht und musste dabei den Netzstecker ziehen, da das Sytem nicht mehr herunterfahren wollte. Ich kann/konnte nicht mehr sehen ob, welche Frimware installiert ist.

Erst boote er noch bis 90,5&, Startkonpf leuchtete die ganze Zeit 3 mal Blau kurze Pause wiederholung.

Nach dem Netzsteckerzug startet das System gar nicht mehr.

habe einen gebrauchten NAS ReadyNAS NV+ von Netgear gekauft. Es handelt sich um die Version RND4000 v3.

Wollte die Platten in diesem System booten lassen. Könnte das funktionieren?

 

mfg.  Prüm

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kompatibilität RND4410-100EUS

Hallo @Prüm,

 

deswegen wollte ich die Firmware Version wissen.

Es gibt NV+ (sparc mit RAIDiator 4.1.x) und NV+v2 (arm mit RAIDiator 5.3.x).

Welche Readynas Geräte hast du?

Die Festplatten können nur zwischen zwei identischen Systemen verbaut werden.

Dabei ist die Reihenfolge der Festplatten zu beachten, so wie sie in dem alten System verbaut wurden.

Sonst kann der Support weiterhelfen die Daten zu retten.

 

Bevor du dich entscheidest die Festplatten zu verbauen, überprüfe die Readynas.

Du könntest z.B. eine leere Festplatte in die gebrauchte ReadyNAS  einbauen und das System installieren.

Dadurch könntest Du den Zustand und die Firmware der gebraucht gekauften Readynas überprüfen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
Prüm
Aspirant

Re: Kompatibilität RND4410-100EUS

 

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, ich bin das erste Mal in einem Forum und habe mit so schnellen Antworten nicht gerechnet.

Es handelt sich bei meinem NAS um einen NV. Ich glaube es war mit RAIDiator 4.1.x ,an eine 5.x Version kann ich mich nicht erinnern.

Gekauft habe ich einen ReadyNAS NV+ von Netgear. Es handelt sich um die Version RND4000 v3.

Ich werde die letzten Antworten zur Information an meinen Händler/Support weiterleiten..

Nachricht 5 von 8
Prüm
Aspirant

Re: Kompatibilität RND4410-100EUS

Guten Abend,

 

habe gerade Infos zum NAS-Server bekommen.

Es ist die neueste Firmware 6.9.3 und sie arbeitet mit Radar 6.4.

Hatte gerade vor ein paar Wochen die neueste Firmware draufgespielt.

 

Ich weiß nicht was es bedeutet könnte das Probleme geben?

Nachricht 6 von 8
Prüm
Aspirant

Re: Kompatibilität RND4410-100EUS

Wie kann ich den Support kontaktieren,

 

telefonisch habe ich immer die Computerstimme, die irgendwann auflegt, wenn ich alle Angaben durchgegeben habe.

Auf der Communityseite komme ich nicht weiter.

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kompatibilität RND4410-100EUS

Hallo @Prüm,

 

ok, also Du hast jetzt eine neue Readynas mit OS6.

 

Hier findest Du einen Artikel mit Anweisungen.

 

ReadyNAS: Migrating disks from RAIDiator 4.1 or RAIDiator 5.3 to ReadyNAS OS 6

 

Hier findest Du die Kontakt Optionen mit dem Support.

 

Der Support wird Dir helfen die Daten zu übertragen.

 

Ich werde Dir noch eine private Nachricht schreiben.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2553 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung