Antworten

Konfiguration RN212

FaSe
Aspirant

Konfiguration RN212

Hallo

Ich versuche meine ReadyNas RN21200 zu konfigurieren. Nach der Inbetriebnahme wurde es auch gleich gefunden und richtig ekannt. Wenn ich bei der Konfiguration zu der Stelle komme:

"Benennen sie ihr ReadyNAS und stellen sie die Zeitzone ein"

Plopt ein Fenster mit Roten Kreuz auf.:

"Fehler bei Gerätekommunikation. Die Kommunikation zwischen ReadyCLOUD und ihrem Speichersystem wurde zeitweilig unterbrochen"

Ich habe da zwei Optionen.

1. Nochmal Versuchen

2. Beenden

Egal wie oft ich nochmal Versuche, es kommt immer wieder.

 

Ich habe auch schon versucht, die Firmware der NAS "upzudaten" - nur wie soll das gehen, wenn keine Verbindung zu der NAS hergestellt werden kann? Denn ohne die Konfiguration der NAS kann ich ja nicht mit ihr verbinden und somit auch deren Firmware nicht updaten...

 

Was kann ich noch versuchen?

 

Vielen Dank im Voraus und Gruss, FaSe

Model: RN212D22|ReadyNAS 212 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Konfiguration RN212

Hallo @FaSe

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Handelt es sich bei der RN212 um eine neue oder war diese schon mal im Einsatz?

 

Grundsätzlich wäre es eine gute Idee die RN212 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei gehen alle Daten auf den HDD's verloren.

 

Verwendest du bereits formatierte Platten (Neu) müssen diese vor der Inbetriebnahme neu formatiert werden.

 

Hier findest du alle Basics um die Inbetriebnahme der RN212 zu realisieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

Nachricht 2 von 4
FaSe
Aspirant

Re: Konfiguration RN212

HI FrankHe
 
Vielen Dank für deine Antwort. Auf Werkeinstellung setzen scheint geklappt zu haben. Ich komme nun auch einen Schritt weiter. Nämlich kann ich dem NAS eine Bezeichnung und Zeitzone zuweisen. Als nächsten Schritt müsste ich allerdings die Backup-Taste innerhalb von 3Minuten drücken, um das NAS mit dem Netzwerk zu verknüpfen. Trotz mehrfachem Drücken und gedrückt halten, reagiert das Gerät aber nicht. In der Folge erscheint eine Meldung, dass die Konfiguration aufgrund des Zeitablaufs nicht abgeschlossen ist. Ein erneuter Versuch ist nicht möglich, da das Gerät nicht mehr reagiert. Wenn ich auch abbrechen mache und die Konfiguration neu starten möchte, kommt wieder die ursprüngliche Fehlermeldung, dass die Kommunikation zwischen ReadyCloud und dem NAS zeitweilig unterbrochen ist. Nachdem ich diesen Vorgang nun drei Mal durchgespielt habe und die Konfiguration noch immer nicht abschliessen konnte, komme ich nun wieder nicht weiter. 
 
Kannst du mir hier weiterhelfen?
 
Beste Grüsse
Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Konfiguration RN212

Hallo @FaSe,

 

kannst du die RN über das Webinterface erreichen und aufsetzen?

 

Hier  ab Seite 15 beschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1610 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung