Antworten

Re: Mehrere Benutzer einladen

HarryHaenssel
Aspirant

Mehrere Benutzer einladen

Hallo,

 

kann mehere Benutzer anlegen.... jedoch bekommen nur die ersten beiden eine Einladungs-Mail

Habe die Benutzer mehrfach gelöscht und in verschiedenen Reihenfolgen NEU angelgt und eingeladen.

 

Immer das Gleiche Resultat >> immer nur die ersten beiden erhalten eine Einladungs-Mail ?????

WARUM ? Brauche mindestens 10 Benutzer die auf die Dateien zugreifen können.

Model: ReadyNASRND2120|ReadyNAS Duo
Nachricht 1 von 12

Akzeptierte Lösungen
HarryHaenssel
Aspirant

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo Slas,

 

habe über gmx meherer neue EMail Adressen angelegt und alles funktioniert wunderbar, innerhalb von Sekunden,

Aber es kann doch nicht sein das ich von jedem meiner gewünschten User verlage eine Neu Mail Adresse anzulegen,

wenn die Einladung abgelaufen ist !

 

Es liegt definitv daran, das bei usern die bereits im Account regiestriert sind keine Mails mehr erhalten.

Und auch eine Aktuallisiereung des Kontos nicht möglich ist.

 

Hab echt genug von dem Netgear ******* Teil..... Riesen Wut für den Müll viel Geld bezahlt zuhaben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 12

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo @HarryHaenssel,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Unter Beschriftungen hast Du Readynas Duo genannt.

Handelt es sich um das oben genannte Modell oder vielleicht um eine neuere Readynas Version? 

Ich würde mich auch auf eine genaue Problembeschreibung freuen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 12
HarryHaenssel
Aspirant

Re: Mehrere Benutzer einladen

Es h andelt sich um  Readynas 212 2x3TB Firmware 6.7.4

Model: RN21200|ReadyNAS 212 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 3 von 12
HarryHaenssel
Aspirant

Re: Mehrere Benutzer einladen

Habe als Benutzer den Admin (logisch)

 

Benutzer 1 (alles in Ordnung)

Benutzer 2 (alles n Ordnung)

Benutzer 3 erhält keine Einladungs-Mail

Benutzer 4 erhält keine Einladungs-Mail

Benutzer 5 erhält keine Einladungs-Mail

usw.

 

Danach alles User gelöscht und in Neuer Reihenfolge angelegt, Resultat:

Benutzer 5 (alles in Ordnung)

Benutzer 4 (alles n Ordnung)

Benutzer 3 erhält keine Einladungs-Mail

Benutzer 2 erhält keine Einladungs-Mail

Benutzer 1 erhält keine Einladungs-Mail

usw.

Nachricht 4 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo @HarryHaenssel,

 

wie besprochen ich wollte das Problem überprüfen und wie es scheint fünf User haben meine Email Einladung erhalten. Den Test habe ich mit RN314 (6.7.4) vorgenommen und als Browser habe ich Edge benutzt. .

Könntest Du die ReadyCloud Einladungen auch mit anderen Webbrowser (Edge, Firefox, Chrome)  testen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 12
HarryHaenssel
Aspirant

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo...

 

Edge und Chrome getestet... funktioniert nicht.

Meiner Meinunmg nach liegt es daran das die User bereits einen Account besitzen.

Aber die Einladung zum Account bereits abgelaufen ist..... Leider lässt sich der Account nicht löschen !?!?!

Wenn ich einen Neuen Account anlegen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung E-Mail Adresse bereits vorhanden.

 

Beim versuch den Account zum aktuallisieren erhaten ich eine Fehlermeldung.

 

Habe an denn Support geschrieben:

 

Die Bereits versendeten Benutzer Einladung ist abgelaufen kann diese erneut versendet werden ?
Mein Versuch 1:
Benutzer wurde gelöscht und erneut versendet, aber Mail kommen nicht an.
Mein Versuch 2:
Benutzer Konto zu aktuallisieren, aber nicht möglich ReadyCloud Benutzer Name wird nicht erkannt.
Mein Versuch 3:
RN21200 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu aufgesetzt. Funktioniert auch nicht.

Können bestehende Konten gelöscht werden um Neue Einladungen und Konten zu erstellen ?
Ich finde keine Lösung. Bitte um Hilfe !

Nachricht 6 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo @HarryHaenssel,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Alle Accounts sollten automatisch vom ReadyCloud entfernt werden nach dem der Cloud Admin auf der Readynas Konfigurationsseite unter Cloud abgemeldet wurde.

Damit eine komplette ReadyCloud Abmeldung funktionieren kann, wird einfaches ON/OFF nicht ausreichen, dabei muss die Taste "Verlassen" gedrückt und nach einer Warnmeldung bestätigt werden.

Solltest Du schon irgendwelche Dateien unter ReadyCloud Benutzerordner gespeichert haben, dann führe zuerst eine Datensicherung durch.

Danach kannst Du den gleichen oder einen anderen ReadyCloud User anmelden und erneut versuchen die Einladungen an die gewünschten User zu versenden.

 

Sollte der Netgear Support eine Lösung finden, dann würde ich mich über eine kurze Beschreibung freuen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 12
HarryHaenssel
Aspirant

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo Slas,

 

auch das habe ich bereits ausprobiert..... OHNE ERFOLG.

Bzw. Wenn ich über ReadyCloud Verlassen wähle, und mich mit dem Nutzer Anmelde der auf meine Einladung keine E-Mail erhält,

ist der User komischerweise der Admin. Habe danach versuch über den neuen Admin Benutzer ein zuladen. (Die Idee war den Admin zu wechseln)

bekommen die User aber auch keine Einladungsmail weder über Edga, Chrome, Firefox.....

 

Verliere langsam den Spass....

bin kurz davor die Netgear NAS in den Müll zu werfen.

 

Warte noch die Netgaer Support Antwort ab.... wenn die auch keine Lösung haben hau ich das Teil in den Müll

Nachricht 8 von 12
HarryHaenssel
Aspirant

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo Slas,

 

habe über gmx meherer neue EMail Adressen angelegt und alles funktioniert wunderbar, innerhalb von Sekunden,

Aber es kann doch nicht sein das ich von jedem meiner gewünschten User verlage eine Neu Mail Adresse anzulegen,

wenn die Einladung abgelaufen ist !

 

Es liegt definitv daran, das bei usern die bereits im Account regiestriert sind keine Mails mehr erhalten.

Und auch eine Aktuallisiereung des Kontos nicht möglich ist.

 

Hab echt genug von dem Netgear ******* Teil..... Riesen Wut für den Müll viel Geld bezahlt zuhaben

Nachricht 9 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo @HarryHaenssel,

 

wenn die Einladungen von einem anderen Email Anbieter (GMX) ankommen, dann würde ich sagen, dass das Problem nicht direkt auf dem Netgear Gerät bzw. Cloud Service liegt.

Möglicherweise wurden die bisherigen Einladungen als Spam erkannt oder durch Filter auf der Seite der Anbieter geblockt.  Könntest Du Spam Ordner überprüfen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 12
HarryHaenssel
Aspirant

Re: Mehrere Benutzer einladen

nein keine Spam Mail vorhanden

Nachricht 11 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Mehrere Benutzer einladen

Hallo @HarryHaenssel,

 

Du könntest noch versuchen readycloud@netgear.com zu einer Liste der sicherer Absender hinzufügen.

 

ReadyCLOUD: Didn't receive an invitation?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 12 von 12
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 6057 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung