Antworten

Modellbezeichnung RN31600 mit 8TB

nobody82
Tutor

Modellbezeichnung RN31600 mit 8TB

Hallo Zusammen,

den NAS RN31600 habe ich seit etwa 14 Tagen, also für unqualifizierte Fragen keine Schelte...und wenn doch, dann möcht ich dabei auch was zu lachen haben 😛

 

Spaß beiseite:

Was würde ich gerne von Euch wissen:

 

Um welchen Bereich geht es:

Der NAS soll für 2 verschiedene Benutzer im Kontext "Shares" benutzt werden.

 

Was ist mein Ziel/Erwartungshaltung (SOLL-Status):

In Abhängigkeit, mit welchem Benutzer ich im Windows-Datei-Explorer (Windows 7 und 8.1) auf den Share anmelde, sollen nur die Ordner für diesen Benutzer angezeigt werden, welche für eben diesen Benutzer im Administrationsbereich freigeschalten sind.

 

IST-Status:

Alle Ordner, welche auf dem NAS angelegt sind, werden angezeigt, und wenn man auf einen Ordner klickt, welcher für diesen User, mit dem man sich im Windows-Datei-Explorer auf dem NAS (also "Netzwerk-->NAS") angemeldet hat, dann kommt ein Anmeldefenster, wo man die Möglichkeit hat, sich mit entsprechenden Benutzerparametern doch anzumelden.

 

Also nochmals meine konkrete Frage:

Ist es möglich, dass nur diese Ordner unter dem Windows-Datei-Explorer angezeigt werden, auf welche der User auch irgendeine Berechtigung auch hat?

 

Im Admin-Bereich auf "Shares" und dann auf den Einstellungen des jeweiligen Ordners gibt es meiner Meinung nach keine entsprechende Customizing-Einstellung.

 

Wäre super, wenn Ihr mir hierfür auf die Sprünge helfen könnte.

 

Danke und Props im Voraus, und natürlich Euch schon jetzt nen guten und gesunden Rutsch in Euer neues Jahr 2018!!!

 

Greetings Nobody

 

Firmware: 6.9.1

Netzwerktopologie: Standard-Sterntopologie / Heimnetzwerk

Model: RN31600|ReadyNAS 300 Series 6- Bay
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Modellbezeichnung RN31600 mit 8TB

Hallo @nobody82,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es ist zwar möglich, Ordner zu verbergen, aber diese Option funktioniert allgemein, d. h. wenn sie aktiviert ist, ist der bestimmter Ordner für alle Benutzer unsichtbar. Um diese Option zu aktivieren, gehe unter Share Einstellungen  - Netzwerkzugriff - SMB - Erweitert und klicke auf "Ordner ausblenden".

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 2 von 4
nobody82
Tutor

Re: Modellbezeichnung RN31600 mit 8TB

Hi und guten Abend Slas,

die von Dir beschriebene Funktionalität ist mir bekannt.
Hatte die Hoffnung, dass auch die etwas speziellere Anforderung customizbar wäre.

Trotzdem vielen Dank für Deine Info.

Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Greetz,
Nobody
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Modellbezeichnung RN31600 mit 8TB

Hallo @nobody82,

 

danke, ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.

 

Du könntest Deine Idee als einen Verbesserungsvorschlag unter Gedankenaustausch posten. 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1620 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung