Antworten

Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Ozzy73
Aspirant

Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Hallo Support-Team,

 

nach einem Reset meines Stora MS2000 kann ich dieses nicht mehr bei mystora.com registrieren.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Die Registrierung Ihres Stora bei mystora.com konnte nicht abgeschlossen werden. Falls Sie das Gerät bereits registriert haben, überprüfen Sie, ob Sie denselben Stora-Namen verwenden, den Sie bei der Registrierung angegeben haben. Andernfalls setzen Sie sich mit dem Support in Verbindung, um den Produktschlüssel zu erneuern."

Vermutlich hängt dies damit zusammen, dass ich mich nicht mehr an den ursprünglich vergebenen Namen des Gerätes erinnern kann. Könne Sie den Zugang bitte wieder freischalten, aktivieren, erneuern?

Welche Informationen werden benötigt?

 

Modell: MS2000

Key: Möchte ich nicht im Forum posten, kann ich aber gerne zusenden.

 

Vielen Dank

O.Kunz

 

Model: MS2000|Media Server|EOL
Nachricht 1 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Betreff: Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Hallo @Ozzy73,

 

Als erstes will ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihren Post bearbeitet, indem ich Ihre Seriennummer enfernt habe. Diese Information sollten Sie am Besten nicht veröffentlichen. Wie in der Ihnen angezeigten Nachricht erwähnt, sollten Sie unseren Support, unter: https://www.netgear.de/support/ kontaktieren. Zusätzlich halten Sie bitte den Producktschlüssel und die Seriennummer griffbereit.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Hallo @Ozzy73,

 

ich werde Ihnen eine PM zu Ihrem Anliegen zukommen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Nachricht 3 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Hallo an alle Community- Mitglieder,

 

zu Ihrer Information finden Sie wichtige Mitteilungen zum Thema Stora unter: https://community.netgear.com/t5/Stora-Legacy/Ank%C3%BCndigung-Der-Stora-Cloud-Service-endet-am-1-Ap...

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Nachricht 4 von 8
Ozzy73
Aspirant

Re: Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Hallo Netgear-Support,

 

d.h. das Netgear Stora MS2000 ist, obwohl es vor Zurücksetzen noch nutzbar war und ohne technischen Defekt ist,

nun nicht mehr nutzbar und somit wertloser Elektroschrott?

Ein Nutzung ohne Storadienst bzw. Server ist also nicht möglich?

Eine Konfiguration ohne Stora-Dienst ist nicht vorgesehen?

 

Das wäre sehr schade und auch leider nicht nachhaltig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ozzy73

Nachricht 5 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Hallo @Ozzy73,

 

wie offiziell angekündigt endet ab dem 1. April 2020 der Stora-Cloud-Service und somit wirden Sie dann auch nicht mehr Zugang auf Ihre Daten haben. Zu empfehlen ist, dass Sie ein Backup machen. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team  

Nachricht 6 von 8
Ozzy73
Aspirant

Re: Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Hallo,
Die Daten sind zum Glück kein Problem, da ich das NAS ja neu einrichten wollte und somit keine Daten auf den HDDs mehr vorhanden sind.
Neueinrichtung ist aber durch Abschaltung des Dienstes nicht mehr möglich und es gibt auch keinen anderen Weg?
Somit kann die Hardware ohne entsprechende Cloudanbindung entsorgt werden.
Habe ich das so richtig verstanden?
Mit freundlichen Grüßen
Ozzy73
Nachricht 7 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Stora MS2000 - Registrierung bzw. Anmeldung auf mystora.com nicht möglich

Hallo @Ozzy73,

 

was die Weiternutzung Ihres MS2000 angeht, gibt es Lösungen, unter: https://kb.netgear.com/12027/Stora-Product-FAQs , "Can I Access the Stora without using the Stora Agent software?". Trotz allem ist ein wechsel zu einer neuen Storage- Lösung von Vorteil.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2562 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung