Antworten

Re: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

seka1
Tutor

RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Hallo, nachdem ich auf meinem NAS auf ein Update hingewiesen worden bin habe ich dieses von 6.10.3 auf 6.10.4 durchlaufen lassen. Nun habe ich per mail auch eine Antwort bekommen das mein RN 104 neu bootet, und das war es dann auch...

Seit dem Update startet das NAS nicht mehr, der Power Button blinkt wie verrückt und im Display steht seit Stunden Boot  Menu !!!

Ich kann das Gerät nicht mehr über den Powerbutton aus oder einschalten, nur durch ziehen des Netzstecker. Sobald ich den Netzstecker wieder einstecke startet es automatisch und hängt wieder stundenlang im Boot Menu fest.

Was ist da los ??? Kann mir jemand helfen ?

Danke

Nachricht 1 von 10
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Hallo @seka1,

 

herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! 🙂

 

Sie können es einmal mit dem USB recovery for ReadyNAS OS 6 Systeme versuchen. Ausführliche Anleitung finden Sie hier.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 10
seka1
Tutor

Re: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Hallo, @loannis

 

auch ein frohes Neues!

das habe ich schon alles nach Anleitung durchprobiert. Komisch ist...Ich kann halt mein NAS nur durch einstecken des Netzsteckers anschalten bzw. ausschalten. Ich kann dann nur durch halten der Backup -Taste den USB Stick Recovery mode starten (booting) bis dann immer wieder die Meldung nach kurzer Zeit kommt Debug. TELNET + IP adresse.

Laut RAIDar bin ich dann im Technischer Supportmodus mit der Firmware 6.2.4 ! Vorher hatte ich wie gesagt 6.10.3

Ich kann zudem mit der Backup Taste auch kein weiteres Menu auswählen geschweige denn aufraufen, ausser dem Boot from USB !

Nur da passiert halt nur das oben beschriebene...

Wenn ich das Gerät (leider wieder nur über Netzstecker möglich) starte, blinkt die Power Taste sehr schnell und in der LCD steht Boot Menu stundenlang....ich kann dann nur einmal auf Backup drücken und es erscheint Boot Menu "normal", sonst habe keine weitere Auswahl zur Verfügung. Leider passiert hier auch nichts und ist auch nicht im RAIDar zu finden.

Lösungsvorschläge???

 

Danke

Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 3 von 10
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Hallo @seka1,

 

in diesem Fall wäre es am besten, wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen würden, damit Sie best- und schnellstmögliche Hilfe erhalten. Anbei finden Sie die entsprechenden Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 10
bs-racer2002
Aspirant

Re: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Das ist ja ein Super Tipp...die Seiten sind nicht verfügbar bzw. wenn man den Telefonsupport anruft wird man auf nicht existierende Seiten verwiesen.

Ich habe den gleichen Fehler:

RN104 startet nach FW Update nicht mehr!

Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 5 von 10
seka1
Tutor

Re: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Hallo,

ich finde es echt schade, das hier sehr viele das gleiche Problem haben, nach diesem Update....Komisch !

Man wird seitens Netgear komplett allein gelassen und nur auf irgendwelche links oder Kundenservice verwiesen, dieser aber nicht kostenlos ist wenn man keine Garantieansprüche mehr hat. Und teure Reperatur lohnt nicht bei jedem.

Und wenn hier so viele in der Community das selbe Thema ansprechen, da muss doch der Fehler wahrscheinlich wo anders liegen und nicht beim Kunden, der ganz normal das zugewiesene Update ausgeführt, wie immer !

Das Gerät hat ja vorher einwandfrei funktioniert.

Ich finde das ist kein guter Service.

 

Nachricht 6 von 10
Stefan1968
Aspirant

Betreff: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Habe auch Probleme,

 

beim mir hat das Update abgebrochen.

Irgend ein Fehler.

Jetzt kann ich die Cloud und alle anderen Dienste nicht mehr ein und ausschalten.

Neustart bringt auch nichts.

Das Update läss sich nicht installieren und hat mir jetzt die anderen Service abgeschossen.

 

Bitte Netgear beheben Sie umgehend diese Fehler in ihren Update.

Ich brauche das Gerät Geschäflich und bin angewiesen das die Cloud funktioniert.

Auch habe ich keinen Vrirusscanner mehr seit Update auf 6.10.3.

 

Das sind fehler seitens Anbieter und nicht fehler vom Kunde.

Darum erwarte ich das ihr das umgehend bearbeitet.

 

Freundliche Grüsse

St. Rychener

 

Nachricht 7 von 10
HelGoLAN
Tutor

Betreff: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Hhhmmm, und wie ist die Sache nun ausgegangen?

 

Konnte den beiden Anfragenden geholfen werden?

 

Und wenn ja, wie?

Nachricht 8 von 10
Stefan1968
Aspirant

Betreff: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

Netgear fühlt sich nicht verantwortlich.
 
Keine Antwort bekommen.
 
Werde ab jetzt halt keine Netgear Produkte mehr Kaufen und diese auch nicht mehr empfehlen.
 
Das ist höchst unprofessionell von der Firma Netgear!

Nachricht 9 von 10
seka1
Tutor

Betreff: RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4

@HelGoLAN 

Nein es wurde nicht geholfen !!!  Aber Danke der Nachfrage.

Es ist bis heute keine Untestützung seitens Netgear gekommen, ausser das was Du ja hier verfolgt hast !

Ich finde es eine bodenlose Frechheit seitens Netgear trotz mehrerer Probleme von Usern zu diesem Thema es einfach auszusitzen !!!

Wie kann es sein,  das nach einer automatischen Firmwareaktualisierung das Gerät unbrauchbar ist ???

Vielleicht zu wenig Umsatz???

Von meiner Seite war es auch das letzte mal sich irgendetwas von Netgear zu beschaffen. Zum Glück gibt es ja noch andere Anbieter die Service noch Groß schreiben. Manche Unternehmen vergessen es gerne halt mal, das sich gerade schlechte Erfahrungen sehr schnell rum sprechen....im Gegensatz zu positiven.

 

Beste Grüße

Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 2077 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung