Antworten

Re: RN102 bricked

mproper23
Aspirant

RN102 bricked

Hallo,

ich habe ein RN102. Wenn ich es an Strom anschließe geht es sofort an, kann aber mit RaidAR nicht gefunden werden und es bekommt auch keine IP via DHCP. Wenn ich meinen mit USB-Recovery erstellten stick vorne einstecke und die NAS mit gedrückter Backup-Taste starte findet RaidAR die NAS. Auf dem USB-Stick ist auch die aktuelle Firmware. Ich habe auch schon versucht durch drücken ins Boot Menü zu kommen. Das funktioniert auch, allerdings sobald ich irgendeinen Bootmode durch die Systemtaste hinten auswähle blinkt Power kurz und es passiert sonst nichts. Was kann ich noch tun?Unbenannt.PNG

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RN102 bricked

Hallo @mproper23


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast du vorher deine Daten gesichert?

Die Firmware auf dem Screenshot ist alt, wurde die Readynas lange nicht benutzt?

Der Netgear Support kann den Tech-Support Modus verwenden, um auf deine NAS zuzugreifen und das Problem zu beheben.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
mproper23
Aspirant

Re: RN102 bricked

Hallo,

es sind keine wichtigen Daten auf dem NAS. Habe das NAS von einem Bekannten bekommen. Ich denke das nie ein Update gemacht wurde.

Kann ich das selbst richten? Komme per telnet auf das NAS.

Grüße Andy

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RN102 bricked

Hallo @mproper23,

 

du könntest USB Recovery erneut mit einem anderen USB Stick ausführen.

Falls das nicht hilft, dann würde ich vorschlagen den Support direkt zu kontaktieren.

Die Techniker können die NAS im Telnet (Tech Support Modus) unter die Lupe nehmen und eine Lösung vorbereiten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1674 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung