Antworten

Re: Betreff: RN212 - login nicht mehr möglich nachdem Mails kamen mit 'device lost communication....

rein68
Aspirant

RN212 - login nicht mehr möglich nachdem Mails kamen mit 'device lost communication...' Meldungen...

Hi zusammen,

 

zuerst kamen mehrere Insight Alert Mails mit Meldungen ala 'The following device lost communication with the NETGEAR Insight cloud service ...' 

Dann konnte ich mich nicht mehr über mein ftp-Programm mit den im Programm gespeicherten Daten anmelden...

Und schließlich wurden meine Login-Daten im Admin-Webinterface auch nicht mehr akzeptiert...

Lange Rede, kurzer Sinn - mein Login ist wohl futsch!?!

 

Bei ReadyCLOUD im Netz kann ich mich weiterhin anmelden, bekomme dann aber erstmal eine Seite zu sehen mit 'Currently you have no registered devices' Meldung  und im Reiter 'Discover' wird das nas nicht gefunden...

 

Als Problemlösung habe ich bisher nur ein 'OS reinstall' gefunden, wovor ich mich aber noch etwas scheue 😱

 

Gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?

 

Gruß und danke 🙂

Reinhard

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: RN212 - login nicht mehr möglich nachdem Mails kamen mit 'device lost communication....

Hi @rein68,

 

der Vorgang des "OS reinstall" kann absolut gefahrlos durchgeführt werden.

 

Das ReadyNAS verfügt hierzu über eine interne Partition zu einem OS-Anteil zur Gerätesoftware und eine Partition zum eigentlichen, zu sichernden, Datenvolumen.

 

Im Falle des "OS-reinstalls" wird lediglich die Gerätesoftware erneut installiert, während der hinterlegte Datenanteil komplett unangetastet bleibt.

 

Wir empfehlen diese Vorgehensweise vorrangig in zwei Szenarien:

 

  • Zu einer Zurücksetzung des Admin Zuganges zum ReasyNAS
  • Zu einer Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen
 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 5

Alle Antworten
rein68
Aspirant

Betreff: RN212 - login nicht mehr möglich nachdem Mails kamen mit 'device lost communication...' Mel

Niemand eine Idee wie ich wieder an mein Login komme?👼

 

Gruß 🙂

Nachricht 2 von 5
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: RN212 - login nicht mehr möglich nachdem Mails kamen mit 'device lost communication....

Hi @rein68,

 

der Vorgang des "OS reinstall" kann absolut gefahrlos durchgeführt werden.

 

Das ReadyNAS verfügt hierzu über eine interne Partition zu einem OS-Anteil zur Gerätesoftware und eine Partition zum eigentlichen, zu sichernden, Datenvolumen.

 

Im Falle des "OS-reinstalls" wird lediglich die Gerätesoftware erneut installiert, während der hinterlegte Datenanteil komplett unangetastet bleibt.

 

Wir empfehlen diese Vorgehensweise vorrangig in zwei Szenarien:

 

  • Zu einer Zurücksetzung des Admin Zuganges zum ReasyNAS
  • Zu einer Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen
 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 5
rein68
Aspirant

Re: Betreff: RN212 - login nicht mehr möglich nachdem Mails kamen mit 'device lost communication....

Hi @TilmanS ,

 

danke für deinen beruhigenden Anschubser, hat funktioniert.

Eine Weile war ich dann aber nach anschubsen des Re-Installs doch etwas beunruhigt, da ich leider nichts über die Dauer des Re-Installs finden konnte und es mindestens 15 Minuten lang blinkte, was mir etwas lang vorkam.

Aber vielleicht ist nur die Indexierung angesprungen, oder sowas in der Richtung...?

 

Gruß 🙂

Reinhard

Nachricht 4 von 5
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: RN212 - login nicht mehr möglich nachdem Mails kamen mit 'device lost communication....

Hallo @rein68,

 

wir freuen uns zu hören, dass du den Zugriff zum RN212 wiederherstellen konntest.

 

Die Einleitung eines "OS-Reinstalls" mag zunächst tatsächlich etwas einschüchternd klingen, ist in ihrer Durchführung aber tatsächlich vollkommen ungefährlich. 🙂

 

Bitte kontaktiere uns zu allen weiteren Fragen und Anliegen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen
 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1813 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung