Antworten
Cacher
Aspirant

RND4000-200EUS

Hallo

ich habe eine NAS geschenkt bekommen und möchte sie verwenden.

    Bestehen dagegen irgendwelche Sicherheitsbedenken?

    Wie groß darf die einzelne Festplatte sein? Und wie groß das ganze System mit 4 Festplatten?

    Ich würde "WD NAS red" Festplatten bestücken.

 

Zu meinen Fragen habe ich leider im Netz keine Antworten gefunden.

 

Product Nummer  RND4000-200EUS

Serial 2V0427E300385

 

Vielen Dank für Eure Mühen

Olaf

Model: RND4000|ReadyNAS NV+ Chassis only
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Cacher
Aspirant

Re: RND4000-200EUS

Nachricht 5 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RND4000-200EUS

Hallo @Cacher,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Es gibt eine Liste von allen kompatiblen und durch NETGEAR getesteten Festplatten für die ReadyNASes. Du kannst Diese unter diesem Link finden.

Du brauchst nur Dein Modell auszuwählen. Dort kann man z.B. sehen, dass die Festplatten WD RED WD40EFRX (4TB) mit Deinem ReadyNAS kompatibel sind. Die maximale Kapazität der Festplatten beträgt bei diesem Modell 4TB.

 

Wenn es um Sicherheit geht, funktioniert das NAS standardmäßig immer in einem Netzwerk, wo Firewall das Ganze schützt. Außerdem kannst Du das Antivirusprogramm auf dem ReadyNAS selbst aktivieren. 

 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Cacher
Aspirant

Re: RND4000-200EUS

Guten Morgen

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Unter dem Link hatte ich geschaut, aber mein NAS nicht gefunden.

Sehe ich das richtig, dass ich 4 Festplatten mit je 4 TB einbauen kann? Das währen dann insgesammt 16 TB.

 

Ich habe noch nie mit einer NAS gearbeitet, deshalb die vielen Fragen. Die geschenkte NAS ist ja uralt.

Wir haben im Verwandtenkreis schon lange über eine NAS gesprochen um unsere Daten zu sichern.

 

Viele Grüße

Olaf

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RND4000-200EUS

Hallo @Cacher,

 

 

Dein Modell RND4000v2 hat auch einena anderen Namen: READYNAS NV+ v2 und diesen kannst Du schon auf der Liste finden. Dort befinden sich alle kompatiblen Festplatten. 4TB ist die maximale Kapazität bei diesem Modell aber das bezieht sich nur auf bestimmte Festplatten, überprüfe bitte die Liste. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Cacher
Aspirant

Re: RND4000-200EUS

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RND4000-200EUS

Hallo @Cacher,

 

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 624 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung