Antworten

Ready NAS 204 - fährt nur jedes zweite Mal runter

KochiNAS
Aspirant

Ready NAS 204 - fährt nur jedes zweite Mal runter

Hallo,

bis zum Release 6.10.5 liefen folgende Prozesse optimal:

- Erkennung einer USB-HD mit immer dem gleichen Namen 'USB_HDD_1'

- Das System stellte sich beim runterfahren komplett aus

 

Beide Punkte sind mit Release 6.10.6 und aktuelles 6.10.7 nicht mehr gewährleistet.

Das Runterfahren klappt gefühlt jedes zweite Mal komplett ansonsten steht das System in der Anzeige auf irgendwas mit Goodbye und die blaue Led blinkt. Stecker muss gezogen und wieder gesteckt werden um das System wieder neu zu starten.

Auch die Erkennung er USB-HDs funktioniert irgendwie zufällig. Mal ist es der bisherige Name 'USB_HDD_1', mal 'USB_HDD_18'. Das ist sehr hinderlich, da ch einige automatische Sicherungen auf diese HD laufen habe. Teilweise scheint der Namenswechsel sogar im laufenden Betrieb zu passieren.

 

Mit Release 6.10.5 gab es al diese Probleme nicht.

Besteht da Aussicht auf Korrektur?

Ansonsten bin ich mit dem System sehr zufrieden. Klar könnte schneller sein. Aber für meine Bedürfnisse OK.

 

Vielen Dank

 

Model: RN204|ReadyNAS204 4-Bay
Nachricht 1 von 2
microchip8
Master

Re: Ready NAS 204 - fährt nur jedes zweite Mal runter

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 610 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung