Antworten

Ready NAS Pro 6 kein Zugrif über Browser

Chris210121
Aspirant

Ready NAS Pro 6 kein Zugrif über Browser

Hallo Zusammen. Ich habe mir Mir gebraucht oben genannte NAS gekauft. Leider bekomme ich keinerlei Zugriff darauf, da mir mein Browser die Meldung:

"Nicht unterstütztes Protokoll

Client und Server unterstützen keine gängige Version des SSL-Protokolls bzw. kein gängiges Verschlüsselungsverfahren."
rausgibt.
Habe mehrere Browser probiert. Antivirensoftware deaktiviert. Immer ohne Erfolg NAS ist auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Betriebssystem ist Win11
Bin am Verzweifeln. Hoffe hier kann mir jetzt jemand helfen.
Model: RNDP6620D|ReadyNAS Pro 6 12TB (6 x 2TB Desktop)
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ready NAS Pro 6 kein Zugrif über Browser

Hallo @Chris210121,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für Festplatten drinnen sind?

 

Was zeigt Dir das Programm RAIDar an, wenn Du ihn startest? 

 

Wird das NAS auf der Router-GUI unter "Angeschlossenen Geräten" erkannt?

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

 

 

Nachricht 2 von 4
Chris210121
Aspirant

Re: Ready NAS Pro 6 kein Zugrif über Browser

Hallo,

es befinden sich 6x2TB WD-Laufwerke in der NAS

RAIDar erkennt und identifiziert die NAS

Die NAS wird unter "Angeschlossene Geräte" angezeigt.

 

Ich habe das Problem glaube ich schon selbst erkannt. Schuld ist der oder die Browser. Die NAS ist ein älteres Model. Sie arbeitet mit einer Verschlüsselung, die von neueren Browsern nicht mehr unterstützt werden. Eine alter Version von Firefox (Vers. 50) mit abgeschalteter Updateautomatik hat dann zum Erfolg geführt. Vielleicht gibt es ja noch irgend ein Firmware Update für die NAS, das dies in Zukunft nicht mehr auftritt. Bis dahin muß ich mich wohl für die Konfiguration der NAS mit der alten Firefox-Version begnühen. Es sei den du hast noch einen anderen Tip.Screenshot 2022-02-21 173429.jpg

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ready NAS Pro 6 kein Zugrif über Browser

Hallo @Chris210121,

 

die letzte FW-Version von dem RNDP6620D ist am 11/28/2016 entstanden und man keine neuen Versionen erwarten (das Gerät ist ein "End of Life" Modell). 

 

Ich freue mich sehr, dass Du die Ursache gefunden hast und wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1661 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung