Antworten

ReadyNAS 204 - ReadyCloud

rlehmann
Aspirant

ReadyNAS 204 - ReadyCloud

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung. Das Setup ist ohne Probleme beendet worden.

Nun möchte ich mehrere Personen via EMail-Einladung (ReadyCloud) einladen, um auf die Daten zuzugreifen (klappt gut). Das Problem ist aber, dass wenn ich nun die PC-APP (ReadyCloud) starte und mit den entsprechenden Logindaten (pro Person und PC verschiedentlich) verbinde, kommt immer die Meldung "Sie verfügen derzeit über keine registrierten Geräte". Wieso sucht das System nach registrierten Geräten (die Registrierung ist ja schon mit der Admin-Email-Adresse gemacht)?

Die Daten sollen von verschiedentlichen PC's auf den ReadyNAS-Speicher synchronisiert werden (mit der ReadyCloud Anwendung für PC).

 

Was läuft hier allenfalls falsch? Ist die Geräte-Registrierung allenfalls nicht korrekt gelaufen?

Danke für eure Hilfe.

 

Produkt: RN20400

Model: RN204|ReadyNAS204
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
rlehmann
Aspirant

Re: ReadyNAS 204 - ReadyCloud

Hallo Sylvia

Das Problem hat sich gerade vor 3 Stunden erledigt. Anscheinend hat es mit der ersten Einrichtung zu tun gehabt.

Wir haben zuerst mit lokalen User gearbeitet und dann nach und nach Cloud-User hinzugefügt. Diese hatten dann die gleiche Emailadresse (lokal und Cloud).

Ich habe nun das ganze Volume gelöscht und anschliessend ein neues RAID erstellt. Danach konnte ich die User via ReadyCloud ohne Probleme einbinden.

 

Kann es sein, dass sich eventuell die Benutzerdaten vom Admin (lokal und Cloud) gestört haben? 

Gruss und danke für die Antwort

René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 204 - ReadyCloud

Hallo @rlehmann,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Besteht das Problem auch wenn man sich via Browser auf der Seite NETGEAR ReadyCLOUD anmeldet? Kannst Du Dich mit den Admin-Anmeldedaten über ReadyCLOUD einloggen?

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
rlehmann
Aspirant

Re: ReadyNAS 204 - ReadyCloud

Hallo Sylvia

Das Problem hat sich gerade vor 3 Stunden erledigt. Anscheinend hat es mit der ersten Einrichtung zu tun gehabt.

Wir haben zuerst mit lokalen User gearbeitet und dann nach und nach Cloud-User hinzugefügt. Diese hatten dann die gleiche Emailadresse (lokal und Cloud).

Ich habe nun das ganze Volume gelöscht und anschliessend ein neues RAID erstellt. Danach konnte ich die User via ReadyCloud ohne Probleme einbinden.

 

Kann es sein, dass sich eventuell die Benutzerdaten vom Admin (lokal und Cloud) gestört haben? 

Gruss und danke für die Antwort

René

Nachricht 3 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 204 - ReadyCloud

Hallo @rlehmann,
 
es freut mich, dass der Zugriff via ReadyCLOUD jetzt funktioniert :).

 

Es ist möglich, dass die Störung aus der Übereinstimmung der Benutzerdaten vom Admin entstand. Wir sind jedoch nicht im Stande, die Ursache des Problems eindeutig zu bestimmen - dazu bräuchten wir mehrere Informationen über damaligen Einstellungen.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3434 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung