Antworten

ReadyNAS DUO V2 - beschädigtes Stammverzeichnis: Wie neues Betriebssystem aufspielen

fdkausw
Aspirant

ReadyNAS DUO V2 - beschädigtes Stammverzeichnis: Wie neues Betriebssystem aufspielen

Hallo zusammen,

beide Festplatten des NAS-Systemes wurden auf ext3 formatiert. Das System "Readar" meldet:"Stammverzeicheins beschädigt". Was es auch schon vorher tat. 

Ich möchte nun wissen, wie ich das OS (Betriebsystem) neu auf die Festplatten bekomme?
Meine mich wage daran zu erinnern, dass dieses zunächst nur mit einer Festplatte betireben wird, bis man später die 2. einsetzt, aber das kann auch beider Konkurenz gewesen sein...(Habe das mal vor X-Jahren 1x gemacht...) ?

Ich kann nur Theads finden in dem, sich das Problem plötzlich von selbst löste oder anderere Software den Zugriff verhinderten, etc.
Aber hier muss das OS wirklich neu drauf!

Irgendwie muss ja diese ARM-Datei drauf (denke das ist das OS?), nur wie?

Ferner hilft die Reset-Knopf-Technik auch nicht. 5 Sekunden warten und dann LED2 augewählt und mit Reset bestätigt, bring genau so wenig, wie 30 Sek. auf den Resetknopf zu drücken. 

Hat da bitte jemand eine Anleitung. Danke. <3-lichst.

Model: RND2210v2|ReadyNAS Duo v2 2TB (2 X 1TB Desktop)
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
fdkausw
Aspirant

Betreff: ReadyNAS DUO V2 - beschädigtes Stammverzeichnis: Wie neues Betriebssystem aufspielen

LED.jpg

Hier nach wäre LED2 auszuwählen. Das war aber verkeht! Bin nach der "try and error-Metode" vorgegangen und siehe da, bei LED1 fängt das Gerät entlich an zu arbeiten RAIDAR meldet sich nun auch und gibt ein Feeback zum fortfahren aus. 

Case closed!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
fdkausw
Aspirant

Betreff: ReadyNAS DUO V2 - beschädigtes Stammverzeichnis: Wie neues Betriebssystem aufspielen

LED.jpg

Hier nach wäre LED2 auszuwählen. Das war aber verkeht! Bin nach der "try and error-Metode" vorgegangen und siehe da, bei LED1 fängt das Gerät entlich an zu arbeiten RAIDAR meldet sich nun auch und gibt ein Feeback zum fortfahren aus. 

Case closed!

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3214 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung