Antworten
Xeno_b
Initiate

ReadyNAS RAIDiator 4.1 Anleitung auf deutsch

Guten Tag

 

Auch nach längerem suchen habe ich auf der Webseite von Netgear nirgends eine Anleitung für die Bedienung bzw. die Einstellungen im ReadyNAS RAIDiator 4.1 gefunden. Bisher habe ich nur eine englische Version gefunden (http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RND2110/RAIDiator4-1_SW_en_06Dec11.pdf )

Da aber mein Englisch bei weitem nicht ausreicht, um alles detaillert zu verstehen wäre ich sehr froh, um eine deutsche Version. Gibt es das, und wenn ja, wo finde ich diese?

 

Konkret würde ich gerne remote auf meinen ReadyNAS Duo, 2x 1TB (Jg. 2008) zugreiffen können, aber ich kapiere nicht, wie das konkret funktionieren soll. Unter "Installierte Addons - ReadyNAS Remote" steht, dass man auf dem anderen PC einen kleinen Client installieren soll, aber leider keine weiteren Infos. Mit dem Link "mehr Infos" komme ich leider nur auf die folgende, allgemeine, englischsprachige Seite: https://www.netgear.com/business/products/storage/readynas/

Wäre der Remotezugriff eigentlich auch von einem Handy / Tablet aus möglich?

 

Besten Dank

Jörg

Model: RND2120v1|READYNAS DUO v1 (2TB: 2 X 1TB)|EOL
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS RAIDiator 4.1 Anleitung auf deutsch


Hallo @Xeno_b

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das Benutzerhandbuch gibt es nur in Englisch.

 

ReadyNAS Remote wird nicht mehr unterstützt. Dieses Feature wurde durch 'ReadyCloud' ersetzt. ReadyCloud ist aber nur mit OS6 Systemen kompatibel. 

 

Es gibt also leider keine Möglichkeit, von außen auf dieses NAS/auf die Daten zuzugreifen.


Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community


 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS RAIDiator 4.1 Anleitung auf deutsch


Hallo @Xeno_b

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das Benutzerhandbuch gibt es nur in Englisch.

 

ReadyNAS Remote wird nicht mehr unterstützt. Dieses Feature wurde durch 'ReadyCloud' ersetzt. ReadyCloud ist aber nur mit OS6 Systemen kompatibel. 

 

Es gibt also leider keine Möglichkeit, von außen auf dieses NAS/auf die Daten zuzugreifen.


Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community


 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3
Xeno_b
Initiate

Re: ReadyNAS RAIDiator 4.1 Anleitung auf deutsch

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Das hat man davon, wenn ein Gerät lange funktioniert und man deshalb kein Bedarf für ein Neues hat.
Hauptsache die Kernaufgabe, Daten redundant zu Speichern, funktioniert weiterhin einwandfrei.

Gruss
Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1175 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung