Antworten

ReadyNAS RN212: Anzeige "hochgeladener" Anwendungen nicht vorhanden

REIsound
Follower

ReadyNAS RN212: Anzeige "hochgeladener" Anwendungen nicht vorhanden

Hallo beisammen,

 

vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen.

 

Ich habe ein ReadyNAS 212 und lasse auf ihm einen Squeezebox-Server laufen. Dummerweise habe ich probleme mit den "offiziellen" Versionen, die im Anwendungs-Menü aufgelistete werden.
Daher verwende ich die Versionen von der slimdevices-Seite als deb-Pakete.
Ich lade sie also auf der Anwedungsseite des ReadyNAS hoch und sie lassen sich auch anstandslos installieren und laufen. ABER sie werden nicht als installierte Anwedungen angezeigt. Das ist ungünstig, da ich sie so weder neustarten kann (bei Installation von Plugins) noch bei aktualisierungen wieder deinstallieren kann.

 

Ist das normal oder gibt es dafür eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen

M. reichenwallner (REIsound)

 

Model: RN212|2 BAY Desktop ReadyNAS Storage
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS RN212: Anzeige "hochgeladener" Anwendungen nicht vorhanden

Hallo @REIsound,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da  auf der http://www.mysqueezebox.com/download  Seite keine Version für OS6 gibt und die neuen Readynas anderes Dateisystem verwenden, kann es passieren dass die "alternativen" Apps nicht richtig funktionieren,  oder wie in Deinem Fall in der WebGUI nicht angezeigt werden.

Um solche "unsichtbaren" Apps deinstallieren zu können, würdest Du Dich entweder an den Support wenden oder auf eigenes Risiko den SSH oder z. B. WinSCP  Zugriff verwenden müssen.

Auf jeden Fall bei solchen Zugriffsmethoden muss man sehr vorsichtig sein, damit wichtige Files nicht gelöscht werden. Beachte auch, dass der Support bei einem System Fehler der wegen 3-third Part Apps oder nicht autorisierten SSH Zugriff entstanden ist, die Unterstützung verweigern kann.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1153 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung