Antworten

ReadyNas 422 - Wie bekomme ich Schreibzugriff auf der externen Festplatte

Manfel
Tutor

ReadyNas 422 - Wie bekomme ich Schreibzugriff auf der externen Festplatte

Ich habe an meiner ReadyNas 422  eine 3 TB USB Festplatte (NTFS) angeschlossen die voll mit Filmen ist.

Es ist kein Problem die Daten zu sehen und mit all möglichen Devices zu öffnen, und die Filme von der Festplatte zu streamen. 

Ich bekomme  es aber nicht hin dass ich Schreibzugriff auf der Festplatte bekomme.  Ich kann absolut nichts ändern oder hinzufügen  - die Festplatte ist schreibgeschützt und ich bekomme das nicht weg. Ich habe sämtlichen USsern Schreibzugriff gegeben - hilft trotzdem nichts.

Kann es sein dass externen Festplatten generell nur schreibgeschützt betrieben werden können oder mache ich was falsch ? 

31-10-_2018_20-35-30.jpg31-10-_2018_20-36-43.jpg


 

Model: RN422X122|ReadyNAS 4220 10Gbase-T
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 422 - Wie bekomme ich Schreibzugriff auf der externen Festplatte

Hallo @Manfel,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es gibt einen KB-Artikel, der das Problem und eine Lösung beschreibt.

 

ReadyNAS OS 6: USB drive is mounted as read-only

 

Du könntest das Problem mit Chkdsk unter Windows beheben.

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 5

Alle Antworten
Manfel
Tutor

Betreff: ReadyNas 422 - Wie bekomme ich Schreibzugriff auf der externen Festplatte

keiner eine Ahnung ?

Nachricht 2 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 422 - Wie bekomme ich Schreibzugriff auf der externen Festplatte

Hallo @Manfel,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es gibt einen KB-Artikel, der das Problem und eine Lösung beschreibt.

 

ReadyNAS OS 6: USB drive is mounted as read-only

 

Du könntest das Problem mit Chkdsk unter Windows beheben.

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 3 von 5
Manfel
Tutor

Re: ReadyNas 422 - Wie bekomme ich Schreibzugriff auf der externen Festplatte

Manchmal kann die Lösung so einfach sein ... 

Vielen Dank ein einfaches anstecken am Computer, mit überprüfen und reparieren der Fehler ,  und dann ein ordnungsgemäses auswerfen  hat gereicht .. habe jetzt vollen Zugriff 

DANKE

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 422 - Wie bekomme ich Schreibzugriff auf der externen Festplatte

Hallo @Manfel,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass du das Problem lösen konntest.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2520 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung