Antworten

ReadyNas NV+ "Kernel Panic" Error Wie Daten wieder hertsellen Raid1

TSRoyal
Aspirant

ReadyNas NV+ "Kernel Panic" Error Wie Daten wieder hertsellen Raid1

Hallo,

hatte einen kernel Panic Error. von den zwei Platten läuft nur noch eine.
Eigentlich hatte ich gedacht das ich auf der einen wenigstens die Daten wiederfinde. (ja ich weiß das Datensicherung ist ein aderes Thema)

Trotzdem macht Raid 1 doch nur Sinn wenn ich die eine Platte noch lesen kann was aber nicht klappt.

Was kann/muss ich tun damit ich die Daten lesen kann.

 

Gruß

Model: RND4000 (ReadyNAS NV+ v1)|READYNAS NV+ v1 (DISKLESS)|EOL
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas NV+ "Kernel Panic" Error Wie Daten wieder hertsellen Raid1

Hallo @TSRoyal,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Deine Readynas arbeitet also mit RAID 1 und eine der Festplatten ist ausgefallen. Raid 1 benötigt mindestens eine gesunde Festplatte, um zu funktionieren.

Weist Du genau, welche Festplatte ausgefallen ist?

Dann könntest du die ausgefallene Festplatte entfernen und die NAS mit der einzigen gesunden Festplatte booten.

Prüfe, ob du auf die Daten zugreifen kannst und wenn möglich führe eine Datensicherung durch.

Sehe dir auch die Readynas-Protokolle an, um den Status der verbleibenden Festplatte zu überprüfen.

Füge nach der Sicherung eine neue Festplatte hinzu, um das RAID 1 wieder redundant zu machen.

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
TSRoyal
Aspirant

Re: ReadyNas NV+ "Kernel Panic" Error Wie Daten wieder hertsellen Raid1

Hallo nochmal.
Sorry ersteinmal, aber leider hatte ich wenig Zeit zum ausprobieren. Aber heute habe ich es probiert.
Leider komme ich erst gar nicht auf den NAS, wegen des "Kernel panic" error´s. Er wird einfach nicht gefunden.
Kann mir dabei auch jemand helfen? Was muss ich tun damit der Fehler behoben wird.

Vielen Dank

 

Model: ReadyNAS-NV+|ReadyNAS NV+
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas NV+ "Kernel Panic" Error Wie Daten wieder hertsellen Raid1

Hallo @TSRoyal,

 

Wenn du keine Readynas-Protokolle hast, wird es schwierig sein, die Ursache zu finden.
Normalerweise wird Kernel-Panic durch fehlerhafte Festplatten, Os-Fehler oder Speicherfehler verursacht.

Der Support könnte dir helfen die Ursache zu finden und eine Lösung anbieten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1724 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung