Antworten

ReadyNas verbunden ( VPN getrennt ) = kein Zugriff vom PC auf die App

Amandile
Follower

ReadyNas verbunden ( VPN getrennt ) = kein Zugriff vom PC auf die App

Hallo,

 

nach zahlreichen versuchen das Problem selbst zu bewältigen, welches sich nicht bewältigen lässt habe ich mich nun dazu entschieden mich hier zu melden.

 

Ich habe im Büro einen ReadyNas104 stehen, von dort aus kann ich auch ganz normal auf unsere Daten zu greifen. Jedoch bei meiner Chefin zu Hause und an meinem eigenen PC zu Hause über die ReadyCloud APP habe ich seit Tagen das Problem das immer wieder da steht: ReadyCloud verbunden (VPN getrennt). Warum nur? UPnP ist eingeschaltet, auch eine neuinstallation der APP hat nicht funktioniert.

 

Kann mir wer von euch weiter helfen wie ich das Problem beheben kann?

 

MfG

Amandile

 

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas verbunden ( VPN getrennt ) = kein Zugriff vom PC auf die App

Hallo @Amandile,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie ist der aktueller Status?

Ich habe die ReadyCloud APP gerade getestet und ich konnte mich problemlos verbinden.

Beachte, dass Windows Firewall und Antivirussoftware können die Verbindung der ReadyCloud APP blockieren.

 

Status Update:

 

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass es gestern ein Sicherheitsupdate stattgefunden hat.

Aus diesem Grund konnte es vorkommen, dass einige ReadyCloud Clients bei der Anmeldung keine Kontaktinformationen beziehen konnten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas verbunden ( VPN getrennt ) = kein Zugriff vom PC auf die App

Hallo @Amandile,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie ist der aktueller Status?

Ich habe die ReadyCloud APP gerade getestet und ich konnte mich problemlos verbinden.

Beachte, dass Windows Firewall und Antivirussoftware können die Verbindung der ReadyCloud APP blockieren.

 

Status Update:

 

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass es gestern ein Sicherheitsupdate stattgefunden hat.

Aus diesem Grund konnte es vorkommen, dass einige ReadyCloud Clients bei der Anmeldung keine Kontaktinformationen beziehen konnten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3124 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung