Antworten

Re: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

ktm1290
Tutor

SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Hallo

Ich erreiche mein RN10200 per Browser nicht mehr, es kommt immer folgende fehlermeldung in allen Browsern:

 

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit 192.168.1.155 trat ein Fehler auf. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

 

Auf dem PC Explorer funktioniert aber alles.

Kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank.

 

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Hallo @ktm1290,

 

Versuche, über HTTP auf die Readynas zuzugreifen.
Du könntest das SSL-Zertifikat für den Browser importieren und installieren.

 

So kannst du ein Zertifikat in Google Chrome installieren.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 6
ktm1290
Tutor

Re: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Hallo Slas
 
Leider komme ich nicht auf mein NAS, wenn ich die IP adresse meines Nas eingebe kommt nur die fehlermeldung und schluss ist.
Daher kann ich ja auch das Zertifikat nicht erstellen
 
 
 
Mit freundlichem GrussScreenShot131.jpg
Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Hallo @ktm1290,

 

Versuche, mit IE zuzugreifen. Öffne die IE Einstellungen und füge die Readynas-Adresse in die Webseiten Liste unter "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht"

Du könntest auch andere Browser wie z.B. Lunascape ausprobieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
ktm1290
Tutor

Re: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Hallo Slas

 

Mit dem IE ging es auch nicht aber mit Lunascape konnte ich wieder auf das NAS zugreifen.

 

Was muss ich jetzt machen damit ich mit den anderen Browsern auch wieder darauf zugreifen kann?

 

Herzlichen dank für deine Hilfe.

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Hallo @ktm1290

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich freue mich, dass du mit Lunascape auf die Readynas zugreifen kannst.

Ich kann z.B. mit Chrome 71 und Firefox 64 ohne Probleme auf RN102 (6.9.4 Hotfix 1) zugreifen.

 

Falls das jetzt möglich ist, lade das Readynas-Zertifikat herunter und importiere es in die Trusted Root Certification Authorities des Chrome-Webbrowsers.

 

Du kannst sonst HTTP für den lokalen Zugriff verwenden. HTTP-Admin sollte standardmäßig aktiviert sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3574 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung