Antworten

Re: Strikte Synchronisierung und kein Löschen möglich ?

RudiPohlen
Aspirant

Strikte Synchronisierung und kein Löschen möglich ?

Seit einigen Monaten hatte ich immer wieder das Problem, das ich mit   einem Dateiexplorer (Windows oder auch Total Commander) manche Dateien auf dem NAS nicht mehr löschen konnte. Auch vom Handy aus ging das Verschieben bzw. Löschen von Dateien ständig schief.

Wenn ich mich dann über die Benutzeroberfläche des NAS eingeloggt habe, konnte ich alle Dateien problemlos löschen, aber das ist natürlich keine Lösung.

 

Heute wieder das Problem, das eine Datei, die ich nur Minuten vorher dort hin kopiert hatte, nicht mehr löschen konnte.

Also dachte ich mir, schaust Du dir mal alle Einstellungen an, vor allem die Sicherheitseinstellungen der Konten.

Aber das sah soweit alles OK aus.

Dann ging ich nach SHARES in die Einstellungen, Netzwerkzugriff -> Erweitert und sehe da eine mir bisher nicht bekannte Einstellung. "Strikte Synchronisierung".

Eine Suche bei Google brachte leider nichts .

Wenn ich diese Option deaktiviere, klappt es auch wieder mit dem löschen.

Nur, wozu ist diese Option und wieso war diese Standardmäßig aktiviert, wenn sie doch so viel Mist verursacht ?

 

 

Model: rn214|4 bay desktop readynas storage
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Strikte Synchronisierung und kein Löschen möglich ?

Hallo @RudiPohlen,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

die strikte Synchronisation verhindert die Löschung der Dateien nicht. Die Synchronisation erfolgt in Zeit-Intervallen und es kann vorkommen, dass du erst nach ein paar Minuten siehst, dass die Datei gelöscht wurde.

Du kannst es testen, indem du nach der Löschung einer Datei, die Seite neu lädst.

 

Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Strikte Synchronisierung und kein Löschen möglich ?

Hallo @RudiPohlen,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

die strikte Synchronisation verhindert die Löschung der Dateien nicht. Die Synchronisation erfolgt in Zeit-Intervallen und es kann vorkommen, dass du erst nach ein paar Minuten siehst, dass die Datei gelöscht wurde.

Du kannst es testen, indem du nach der Löschung einer Datei, die Seite neu lädst.

 

Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team

 

 

Nachricht 2 von 3
RudiPohlen
Aspirant

Re: Strikte Synchronisierung und kein Löschen möglich ?

Ah ok. Das erklärt manchen Problem beim verschieben von Dateien. Felhermeldung: "Datei konnte nicht gelöscht werden.", war dann aber irgendwann doch verschwunden. 🙂

 

 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2335 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung