Antworten

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Buchdeckel
Tutor

Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Hallo zusammen

 

Meinem Problem:

Wie finde ich nun im Browser mein NAS, um neue Dateien hoch zu laden?

 

Ich wurde vor einiger Zeit aufgefordert, mein Konto bei ReadyCLOUD zu MyNETGEAR zu wechseln.

Das habe ich gemacht.

Auf Mynetgear.com kann ich mich einloggen, da ist auch mein NAS 100 unter meinen registrierten Geräten aufgeführt.

 

Als mein Konto noch bei ReadyCLOUD war, ging ich einfach auf

readycloud.netgear.com

und loggte mich ein. Das geht jetzt nicht mehr, auch nicht, wenn ich anklicke, ich will mich mit meinem MyNETGEAR Konto anmelden. Es kommt eine Fehlermeldung: Sie verfügen im Moment über keine registrierte oder freigegeben Geräte.

 

Was muss ich wo tun, damit mein NAS freigegeben wird? Den nach den Infos in meinem MyNETGEAR Konto, ist mein Gerät ja registriert.

 

Vielen Dank im Voraus

Buchdeckel

Model: RN10223D|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
Sg1Hellfire
Guide

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Lade Dir von der Support Seite das Programm RAIDar runter und installier es. Hier hast Du dann die Möglichkeit auf die Admin Seite zuzugreifen ohne das Du Deine IP kennen musst. Wird Dir da alles angezeigt.

 

Wenn Du dann auf der Adminseite bist löscht Du einfach aus Deinem Account die Email raus oder tipps eine Alternative ein beide funktioniert.

 

grüße Chris

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 10

Alle Antworten
smich25890
Tutor

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Diese Frage hätte ich auch gern beantwortet.

Seit der Umstellung ist meine NAS314 NICHT mehr erreichbar über ReadyCloud. Alle Versuche gescheitert.!!

Auf der Discover Page in der ReadyCloud steht zwar meine NAS aber trotzdem nicht erreichbar !!

 

Diese Situation ist unzumutbar !!

Ein totaler technischer Rückschritt zu früher !!

 

mfg Michael Schuhknecht

Nachricht 2 von 10
Buchdeckel
Tutor

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin. Denn ich dachte, dass ich was falsch gemacht habe. Man kann nicht einmal den Account oder das Gerät löschen und einen neuen unter MyNETGEAR anlegen und es so probieren.

Und ja, ich bin genau deiner Meinung, dass so was nicht geht. Wir haben dort alle unsere Fotos und Filme drauf!

 

Wohin kann man sich wenden? Denn über die Homepage wird man eigentlich nur hier hin geleitet. Denn mit den USA chatten habe ich keine Lust.

Jetzt weiss ich wieder, warum ich solche Umeldungen und Updates nicht mag. Es geht immer etwas schief.

Nachricht 3 von 10
Sg1Hellfire
Guide

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Habe den auch das Problem das selbst das Discover nicht funktioniert, obwohl es mit der Beta Firmware noch ging. Hatte nen sehr detaierten Thread aufgemacht aber der deutsche Support ist derzeit leider etwas langsam :-(

 

Update: Habe gerade mal was getestet:

 

Solltet Ihr bei eurem Lokalem Benutzer die gleiche Email nutzen wie eure MyNetgear Email lautet. löscht diese mal aus dem Benutzer oder falls vorhanden hinterlegt auf dem NAS für euren benutzer eine andere Email so hab ich dies gemacht und Bingo der NAS ist auf der ReadyCloud Seite ersichtlich.

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"
Nachricht 4 von 10
Buchdeckel
Tutor

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Ja, es ist die selbe Adresse, weil ich ja mein Konto imigrieren musste.

 

Wie genau komme ich auf mein NAS? Ich habe das vor gut zwei Jahren eingerichtet und weiss doch nicht mehr wie... Das war wohl ne IP Adresse. Aber welche? Ich habe damals keine statische vergeben, so viel ich mich erinnere.

 

Nachricht 5 von 10
Sg1Hellfire
Guide

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Lade Dir von der Support Seite das Programm RAIDar runter und installier es. Hier hast Du dann die Möglichkeit auf die Admin Seite zuzugreifen ohne das Du Deine IP kennen musst. Wird Dir da alles angezeigt.

 

Wenn Du dann auf der Adminseite bist löscht Du einfach aus Deinem Account die Email raus oder tipps eine Alternative ein beide funktioniert.

 

grüße Chris

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 10
Buchdeckel
Tutor

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Vielen Dank für den Tipp. Ich bin nun auf der Adminseite.

Nur ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt. Oder ich suche am falschen Ort:

Konten/Benutzer/Admin

Dort ist die email leer...

Nachricht 7 von 10
Sg1Hellfire
Guide

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Sorry für die Verspätete Antwort aber ich war etwas kränklich :-) 

 

Hast Du nur den Admin Account oder noch weitere Account ?

 

Wie es bei mir war

 

USER:  

Admin / Admin@domain.xyz

User1 / User 1@domain.xyz

ect.

 

Es darf die MyNetgear Account Email in keinem Deiner Lokalen User hinterlegt sein. Ich habe hier insgesamt 20 lokale Benutzer welche ich alle umstellen musste.

 

 

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"
Nachricht 8 von 10
Buchdeckel
Tutor

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte eine OP und war im Spital und komme erst jetzt an den Rechner.

 

Ich habe nur (noch) einen Admin Account.

 

Heisst das, dass ich meine Mail als Admin nicht identisch mit der für die Anmelung des MyNetgear Konto sein darf? Das war aber bei ReadyCLOUD so und funktionierte immer. Und ich musste ja mein bestehendes Konto auf MyNetgear wechseln. Da konnte ich ja gar nicht die Mail ändern.

Zudem habe ich ein Problem: Wenn ich über das RAIDar auf mein NAS zugreife, erscheint dort beim Konto von Admin keine Mailadresse. So kann ich nicht sehen, ob die wirklich identisch ist. Was ich aber schwer annehme.

Wo kann ich welche Mailadresse wechseln?

Nachricht 9 von 10
Sg1Hellfire
Guide

Re: Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?

Richtig im Admin Account darf nicht die gleiche Emial hinterlegt sein wie im MyNetgear Account.

 

Ganz wichtig der MyNetgear Account ist nicht gleich dem lokalem Admin Account.

 

Ja vorher ging dies das in beiden Account die gleiche Email stand, nein mit der neuen Cloud geht das leider nicht mehr.

 

Finden tust Du dies auf der Adminseite Deines NAS unter Benutzer danach auf Admin und bearbeiten klicken.

 

Viel Erfolg :-)

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"
Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4343 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung