Antworten

kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Buchdeckel
Tutor

kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Ich kann nicht mehr auf mein NAS zugreifen. Ich habe ein ReadyNAS 102

 

Bei mir kommt seit heute Mittag beim öffenen im Explorer die Meldung:

Netzwerkanmeldeinformationen eingeben

Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit folgendem Netzwerk herzustellen:

192.168.1.103

 

Dazu meine Mailadresse (vom ReadyCLOUD Konto) und einem Feld für das Kennwort.

Das Kennwort wird nicht akzepiert: Der Zugriff wird verweigert.

 

Lokal unter https://192.168.1.103/admin geht auch nichts. Das Passwort sei ebenfalls fasch. Zurücksetzen kann ich das Passwort auch nicht. Dann bekomme ich folgende Meldung:

Reset Password

Sorry, password recovery has not been set on this device. Due to security reasons, password recovery is not available.

 

Dann habe ich mich versucht im Browser anzumelden. Dort geht es auch nicht, das Passwort kann ich nicht zurücksetzten.

 

Nachricht 1 von 19

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

ich kann auch erst jetzt antworten.

Snapshots sind automatisch für jede neue Share aktiviert.

Mit Snapshots ist es möglich gelöschte Dateien zurückzusetzen.

Im Grunde sind die Snapshots ein Abbild der auf der Readynas gesicherten Dateien.

Die automatischen Snapshots werden auf dem System nur für bestimmte Zeit aufbewahrt, danach werden die ältesten gelöscht. Die ältesten Snapshots werden automatisch gelöscht, wenn das Volumen zur 95% belegt wird.  Die Snapshots können unter Share Einstellungen -- Snapshots deaktiviert werden. Weitere Informationen bezüglich Snapshots sind auf der Support Seite zu finden.

 

ReadyNAS OS 6: Smart Snapshot Management

 

How does my ReadyNAS OS 6 storage system use snapshots to protect my data?

 

How do I delete snapshots on my ReadyNAS OS 6 storage system?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 17 von 19

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

die ReadyCloud Anmeldung sollte schon funktionieren. Angeblich gab es ein Problem mit der Server Verbindung.

Diese Probleme sollten aber keinen Einfluss auf die lokale  WebGUI  oder Share Anmeldung haben.

Wie ist der aktuelle Status von Deinem Readynas?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Slas

 

Vielen Dank für die Info. Im Moment kann ich mich wieder online einloggen. Und zwar mit dem Login ReadyCLOUD Konto.

 

Wenn ich nun über https://192.168.1.103 einloggen will, geht es nicht. Dort kommt ein Benutzername, der auch mir gehörte, bevor die zwei Konten zu einem zusammengefasst wurde. Das dazugehörtige Passwort geht aber nicht. Auch nicht die Mailadresse des ReadyCLOUD Kontos mit dem passenden Passwort.

Das Passwort für https://192.168.1.103 läst sich ebenfalls nicht zurück setzten.

Was kann ich nun tun? Wie kann ich mich wieder bei ReadyNAS Admin anmelden?

 

 

Nachricht 3 von 19
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

hast Du die lokale Anmeldung nur mit dem ReadyCloud Admin Konto oder auch mit dem Standard Admin User versucht?

 

Die Standard/Default Anmeldedaten lauten:

 

User: admin

Passwort: password

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

super, das hat geklappt. An das habe ich gar nicht mehr gedacht, weil da eben immer meine Mailadresse oder der Benutzername eingeblendet war.

Vielen Dank @Slas

 

Was aber immer noch nicht geht, ist der Zugriff über das lokale Netzwerk. Weder auf dem iPad per RCLOUD App noch über RAIDar kann ich einen Ordner öffnen. Bei der RCLOUD App wird angegeben, dass das NAS offline ist.

Beim RAIDar wird im Explorer nach einem Benutzer und Passwort gefragt. Aber da passt nichts: MyNetgear Konto (Benutzername und Passwort), Readycloud-Konto (Mailadresse und Passwort) noch der Standart Admin User.

unter http://readycloud.netgear.com/client kann ich mich einloggen, aber auch da wird das NAS als offline angezeigt.

 

Was mache ich falsch?

Wie bringe ich das NAS wieder online?

Was würde passieren, wenn ich hinten den reset drücken würde? Also mit einer Büroklammer meine ich. Wären dann meine Daten alle weg? Denn so was hilft doch manchmal...

Nachricht 5 von 19
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

also im lokalen Netzwerk sollte der Zugriff mindtestens mit SMB unter Windows funktionieren.

Das scheint jetzt ein Problem mit  Authentifizierung zu sein,

Könntest Du testweise die Berechtigungen auf einem Share zurücksetzen und erneut übers Netzwerk oder Raidar zugreifen?

 

How do I restore default file and shared folder access rights on my ReadyNAS OS 6 storage system?

 

Momentan sehe ich keinen Grund um die Readynas mit dem Knopf auf der Rückseite zu resetten.

Mit Reset kann das Boot Menu aufgerufen werden um z:B Tech Support, Os. Reinstall oder Factory Default Modus zu starten.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Das probiere ich gerne aus @Slas

Nur finde ich nicht diesen Bildschirm. Oder besser gesagt: bei welchem Ordner soll ich die Einstellungen zurück setzten?

Bei mir sieht es so aus:

 

2017-03-31.png

Nachricht 7 von 19
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

klicke mit rechten Maustaste auf eine beliebige Share und wähle Einstellungen/ Settings aus. Danach geht es so wie in der Anleitung weiter. Nach dem Zurücksetzen der Berechtigungen sollte der Zugriff auf die von Dir ausgewählte Share problemlos funktionieren

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Slas

 

Vielen Dank für deine Geduld mit mir.

 

Das Zurücksetzen geht leider nicht....

bekomme dieses Window

 

2017-03-31 (6).png

Nachricht 9 von 19
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

kannst Du z.B. eine neue Share erstellen oder gibt es dann auch einen Fehler?

Könntest Du mir einen Link mit Readynas Logs in einer privaten Nachricht zusenden?

 

How do I send all logs to ReadyNAS Community moderators?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

@Slas

habe gerade einen neuen Ordner gemacht Test1. Das hat geklappt, aber auch den kann ich nicht zurück setzten.

Die Readynas Logs sende ich dir gleich, muss sie noch herunterladen.

Nachricht 11 von 19
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

lade die Logs hoch und schicke mir einen Link zu (z.B. dropbox)

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 12 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Kann ich auch machen. Geht das mit der Dropbox auch ohne Mail von dir? Habe sonst immer nur mit einer Mail eingeladen...

Nachricht 13 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

ich glaube, ich habe es geschafft. Der Link habe ich per Nachricht gesendent

Nachricht 14 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

@Slas
Hast du meine PN mit dem link bekommen?
Nachricht 15 von 19
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

danke für die Logs. Ich habe auf Deine PN geantwortet.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 16 von 19
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

ich kann auch erst jetzt antworten.

Snapshots sind automatisch für jede neue Share aktiviert.

Mit Snapshots ist es möglich gelöschte Dateien zurückzusetzen.

Im Grunde sind die Snapshots ein Abbild der auf der Readynas gesicherten Dateien.

Die automatischen Snapshots werden auf dem System nur für bestimmte Zeit aufbewahrt, danach werden die ältesten gelöscht. Die ältesten Snapshots werden automatisch gelöscht, wenn das Volumen zur 95% belegt wird.  Die Snapshots können unter Share Einstellungen -- Snapshots deaktiviert werden. Weitere Informationen bezüglich Snapshots sind auf der Support Seite zu finden.

 

ReadyNAS OS 6: Smart Snapshot Management

 

How does my ReadyNAS OS 6 storage system use snapshots to protect my data?

 

How do I delete snapshots on my ReadyNAS OS 6 storage system?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 17 von 19
Buchdeckel
Tutor

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Slas

 

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und Geduld. Du machst einen tollen Job Smiley (fröhlich)

Nachricht 18 von 19
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein Login möglich, weder lokal noch im Browser, Passwort reset geht auch nicht

Hallo @Buchdeckel,

 

vielen Dank für Deine Rückinfo.

Ich freue mich, dass ich helfen konnte 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 19 von 19
Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 8884 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung