× Introducing the Orbi 970 Series Mesh System with WiFi 7 technology. For more information visit the NETGEAR Press Room.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

David2027
Apprentice

Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Moin Freunde,
vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar wenn ich die neuste Firmware auf meinem Nighthawk XR 500 installiere und ich dann mit meiner Ps4/5 ein Spiel suche und dann im Geo Filter beobachte auf welchen Server er mich verbindet, dann versucht er mich immer mit den Amerikanischen Server zu Verbinden und nicht mehr auf die Europäischen, wenn ich dann wieder downgrade dann Verbindet er mich wieder auf die normal Europa Server (Fifa). Warum denkt der Nighthawk das mein Standort in Amerika ist bei der neuen Firmware?

Kann mir da einer weiterhelfen bitte?!

Mit freundlichen Grüßen

David
Model: XR500|Nighthawk Pro Gaming Router
Message 1 of 59

Accepted Solutions
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Sie müssen wahrscheinlich die Konsole vollständig ausschalten, dann die Geo-Filter-Cloud leeren, 2 Minuten warten, dann die Konsole einschalten und eine Suche versuchen.

View solution in original post

Message 14 of 59

All Replies
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Sie können die neuesten Versionen hier sehen: https://www.netgear.com/support/product/XR500.aspx#download
Alternativ können Sie die Beta hier ausprobieren: https://community.netgear.com/t5/Nighthawk-Pro-Gaming-DumaOS-3-0/bd-p/en-home-beta-npg-duma
Message 2 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Danke für Ihre Antwort, die letzte Firmware 2.3.2.66 macht mir Probleme bei dem Geo Filter, will mich immer mit den Amerikanischen Server verbinden, warum passiert das, wurde das gepatched oder besteht das Problem immer noch in dieser Version?

Message 3 of 59
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Entschuldigung, ich verstehe das Problem nicht. Sie werden mit US-Servern verbunden, wenn Sie dies nicht sollten oder möchten und eine Verbindung zu ihnen herstellen möchten und dies nicht können.
Message 4 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Das Problem ist folgendes.

 

wenn ich die Version 2.3.2.66 installiere und ein Spiel suche dann will er mich mit den Amerikanischen Servern verbinden aber ich komme aus Europa/Germany sonst hat er mich immer versucht bzw hat mich mit den Europiäachen Servern verbunden.

 

Mit der Version 2.3.2.56 passiert das nicht da Verbindet er mich ganz normal auf den Europäischen Servern so wie es auf dem Bild ist aber sobald ich das Update mache findet er die Europa Server nicht mehr sondern versucht mich mit den Amerikanischen zu verbinden!

 

Message 5 of 59
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Können Sie einen Screenshot von dem bereitstellen, was Sie sehen, wenn versucht wird, Sie mit amerikanischen Servern zu verbinden?
Message 6 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Dann müsste ich wieder die 66 Firmware wieder installieren aber er findet dann keine Europäischen Server mehr sondern nur noch Amerikanische. 

 

Ich habe Ihnen mal ein Screenshot von allen Fifa Servern gemacht und normalerweise greift er immer nur auf die Europa Server drauf. Wenn ich allerdings die 66. Firmware drauf habe dann greift er nur noch auf die Amerikanischen drauf die Sie auf dem Screenshot sehen, die europäischen sind dann nicht mehr zu sehen!

Message 7 of 59
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Können Sie bitte zeigen, was Sie sehen, wenn Sie / in einem Spiel auf .66 suchen, in dem Sie bitte keine EU-Spiele erhalten? In dieser Version gibt es nur Sicherheitsänderungen. Wir haben nichts geändert.
Message 8 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Das habe ich ja auch gelesen und deshalb habe ich mich auch gewundert, werde die 66. Firmware installieren und Ihnen das dann posten!

 

Message 9 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Habe jetzt wieder 66 installiert und wie Sie sehen findet er nur noch Amerikanischen Server und will mich nur noch dort Verbinden!

Message 10 of 59
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Was passiert, wenn Sie weiter suchen? Ist die Konsole beim Upgrade noch eingeschaltet?
Message 11 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Immer das selbe, findet immer nur die Server in Amerika, Ja Konsole ist eingeschaltet beim Upgrade gewesen!

Message 12 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Ich werde jetzt wieder Downgraden!

Message 13 of 59
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Sie müssen wahrscheinlich die Konsole vollständig ausschalten, dann die Geo-Filter-Cloud leeren, 2 Minuten warten, dann die Konsole einschalten und eine Suche versuchen.
Message 14 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Wie leere ich die Geo Filter Cloud?

Message 15 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Danke es hat funktioniert 🙂

 

Ich habe noch eine Frage bitte

 

Ich habe die ganze Zeit irgendwelche DDos Attacken über den ganzen Tag ist das normal?

 

 

Message 16 of 59
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Gut zu hören! Das ist normal, es ist eine falsche Lesart - es zeigt nur Verbindungen an, mit denen Sie in Kontakt kommen, Sie können es ignorieren.
Message 17 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Danke für den tollen Support, ich hoffe das ich jetzt mit der neuen Firmware auch keine Disconnects bekomme, hatte ziemlich viele seit einigen Wochen!
Message 18 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Hi, 

 

ich habe in letzter Zeit wieder einige Disconnects, vielleicht können Sie anhand des Protokolles was erkennen, ich hoffe Sie können mir helfen? Das Protokoll habe ich als Txt Datei angehängt

@Netduma-Fraser 

 

mfg 

 

Haris

 

Message 19 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Sorry hier die Txt Datei nochmal

 

@Netduma-Fraser 

Message 20 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Protokol

Message 21 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

protokoll4

Message 22 of 59
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

Hard to say without knowing the exact time it happened but it was likely due to the DHCP renewing. If you give your devices static/reserved IPs does that help?
Message 23 of 59
David2027
Apprentice

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

I dont Know, have to check it out, but you think that could be the Problem? How can i send you the whole Protokol?
Message 24 of 59
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: Neuste Firmware Problem Nighthawk XR 500 Geo Filter

@David2027 In System Information, on the log panel click the 3 line option menu and you can download the log from there then upload it here.
Message 25 of 59
Discussion stats
  • 58 replies
  • 4217 views
  • 6 kudos
  • 2 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 7