× Introducing the Orbi 970 Series Mesh System with WiFi 7 technology. For more information visit the NETGEAR Press Room.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

XR1000 Glasfaser netaachen. Keine Internetverbindung.

DrAlex45
Aspirant

XR1000 Glasfaser netaachen. Keine Internetverbindung.

Guten Tag. Ich habe mir den xr1000 gekauft. Ich habe den gestern angeschlossen und der Router bezieht keine IP Adresse. Mein Internetanbieter ist netaachen und der Anschluss Glasfaser. Nach Stunden auf der Suche, habe ich fast alle Informationen über meinen Internet Anschluss gefunden. IPv6 dynamisch, vlan getagt mit  vlan id 10 und Priorität 1, und die IPv4-Verbindung muss über DS-Lite hergestellt und die AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermittelt wird. Trotzdem habe ich immer noch keine Internet Verbindung. Bis jetzt mein Router war FRITZ!Box 7590, aber ich extrem unzufrieden. Ich kenne mich nicht so gut mit den Netzwerkeinstellungen aus. Könnte mir jemand helfen den xr1000 mit den oben genannten Daten einzurichten damit ich endlich Internetverbinung habe? 

Message 1 of 6
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: XR1000 Glasfaser netaachen. Keine Internetverbindung.

Haben Sie zur Überprüfung auf die Benutzeroberfläche zugegriffen und den Setup-Assistenten durchlaufen? Ohne das können Sie kein Internet bekommen. Wenn ja, haben Sie alle diese Informationen in die von Ihnen genannten Informationen eingegeben? Mit welchem Modell des Modems / Routers ist der XR verbunden?
Message 2 of 6
DrAlex45
Aspirant

Re: XR1000 Glasfaser netaachen. Keine Internetverbindung.

Ich habe mit dem setup Assistenten versucht, der Router bezieht keine ip Adresse. Die Internet Verbindung kann nicht anerkannt werden. Ich denke dass wahrscheinlich der xr1000 kein ds-lite unterstützt. 

Message 3 of 6
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: XR1000 Glasfaser netaachen. Keine Internetverbindung.

Okay, Sie haben den Einrichtungsassistenten überstanden, oder? Wenn ja, haben Sie alle Informationen in Internet-Setup usw. aufgenommen? An welches Modem/Router-Modell ist der XR angeschlossen?
Message 4 of 6
DrAlex45
Aspirant

Re: XR1000 Glasfaser netaachen. Keine Internetverbindung.

Ja ich habe alle Infos. Aber ich muss eine ipv6 pppoe Verbindung herstellen und die ipv4 muss über die ipv6 mit dual stack Lite hergestellt werden. Das habe ich in den Einstellungen nicht gefunden. Er ist direkt an dem Modem von netaachen angeschlossen, irgendwelches Fiber-Modem.
Message 5 of 6
Netduma-Fraser
NetDuma Partner

Re: XR1000 Glasfaser netaachen. Keine Internetverbindung.

Sie könnten versuchen, PPPoE im Internet-Setup einzustellen und dann für IPv6 6to4 oder 6rd zu verwenden, aber wenn das nicht funktioniert, glaube ich nicht, dass Sie es leider mit dem Internet verbinden können
Message 6 of 6
Discussion stats
  • 5 replies
  • 1321 views
  • 0 kudos
  • 2 in conversation
Announcements

Orbi WiFi 7