Antworten

RAX40: Automatisches Firmware Update startet nicht

jclbu
Guide

RAX40: Automatisches Firmware Update startet nicht

Ich habe den Router neu gekauft. Wenn ich via Web darauf zugreiffe und nach Firmware Updates suche bekomme ich die Meldung dass mein Gerät auf der aktuellsten Version ist (V1.0.3.80_1.0.1).

 

Wenn ich auf die Netgear Website gehe ist die aktuellste Version (1.0.3.88) zum downloaden. Soll oder muss ich den Download manuell machen oder alles so lassen ?

Model: RAX40|Nighthawk AX4 4-Stream WiFi Router
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Firmware Update über Menu oder Download

Hallo @jclbu,

 

wenn Du das Gerät aktualisierst, wird es nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, es wird nur aktualisiert und neu gestartet. 

 

Natürlich hast Du jeden Moment die Möglichkeit, Deine Einstellungen auf dem PC als Datei zu sichern: 

 

Advanced --> Administration --> Backup Settings --> Save a copy of current settings --> BackUp

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Firmware Update über Menu oder Download

Hallo @jclbu,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich empfehle Dir in dieser Situation, zuerst die neueste FW-Version 1.0.3.88 auf den PC herunterzuladen und auszupacken und dann auf dem Router manuell zu installieren. Kurze Anleitung: 

 

Advanced --> Administration --> Router Update --> Locate and select the upgrade file on your hard disk --> Browse --> Bitte die ausgepackte FW-Datei auswählen --> Upload.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
jclbu
Guide

Re: Firmware Update über Menu oder Download

Hallo Damian

Kann ich meine Einstellungen exportieren und nach dem Update wieder importieren ? Oder sollte ich vor dem Import einen Reset durchführen ?

Freundliche Grüsse

Jean-Claude

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Firmware Update über Menu oder Download

Hallo @jclbu,

 

wenn Du das Gerät aktualisierst, wird es nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, es wird nur aktualisiert und neu gestartet. 

 

Natürlich hast Du jeden Moment die Möglichkeit, Deine Einstellungen auf dem PC als Datei zu sichern: 

 

Advanced --> Administration --> Backup Settings --> Save a copy of current settings --> BackUp

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
jclbu
Guide

Re: Firmware Update über Menu oder Download

Hallo Damian

Super, danke ich konnte den Update einlesen ! Werden zukünftige Updates wieder via Web kommen oder muss ich das jetzt immer manuell machen ?

 

Freundliche Grüsse

Jean-Claude

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Firmware Update über Menu oder Download

Hallo @jclbu,

 

ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat!

 

Wenn das automatische Update nicht funktioniert, kann man immer das manuelle versuchen. Alle FW-Versionen findest Du hier.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2076 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung