Antworten

Ein Router mit Glasfaseranschluss wird benötigt

schmi15
Aspirant

Ein Router mit Glasfaseranschluss wird benötigt

Hallo,
ich bin neu hier, daher bitte ich vorab um Entschuldigung falls ich etabilierte Kommunikationsregeln aus Unweissenheit verletzte.

Wir bekommen demnächst einen Glasfaseranschluss (weder Telekom noch Dt.Glasfaser) und ich benötige einen Router, der einen aktiven Glasfaseranschluss hat. Ich habe bis jetzt nur die Fritzbox 5530 gefunden. Dort wird die Anbindung ans Internet über ein aktives(AON) SFP+ Modul hergestellt. Hat Netgear etwas vergleichbares im Programm? Ich habe gesehen, dass der Nighthawk XR700 ebenfalls einen SFP+Port hat aber nirgendwo gibt es Angaben, ob dieser Port für einen Glasfaseranschluss ans Internet verwendet werden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,

Stefan

Model: XR700|Nighthawk Pro Gaming Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Glasfasermodem als Alternative zur Fritzbox 5530

Hallo @schmi15,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Leider kann ich Dir keinen Modem-Router mit einem aktiven Glasfaseranschluss empfehlen, weil NETGEAR keine solche Modelle auf dem europäischen Markt im Angebot hat. Du bräuchtest ein separates Glasfasermodem und könntest es mit einem unserer Router per Ethernet verbinden. 

 

Der Router XR700 besitzt zwar einen WAN/LAN-Port with SFP+ (10-Gigabit) aber benötigt ein kompatibles Modul oder DAC. Mehr Informationen findest Du im User Manual von dem XR700. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Glasfasermodem als Alternative zur Fritzbox 5530

Hallo @schmi15,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Leider kann ich Dir keinen Modem-Router mit einem aktiven Glasfaseranschluss empfehlen, weil NETGEAR keine solche Modelle auf dem europäischen Markt im Angebot hat. Du bräuchtest ein separates Glasfasermodem und könntest es mit einem unserer Router per Ethernet verbinden. 

 

Der Router XR700 besitzt zwar einen WAN/LAN-Port with SFP+ (10-Gigabit) aber benötigt ein kompatibles Modul oder DAC. Mehr Informationen findest Du im User Manual von dem XR700. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1125 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung