Antworten

RAX80: DHCP -Probleme nach dem Update auf V1.0.3.98_1.0.46

Avalanche19
Follower

RAX80: DHCP -Probleme nach dem Update auf V1.0.3.98_1.0.46

Seit der neuen Firmware V1.0.3.98_1.0.46 habe ich immer wieder das Problem im DHCP modus, dass der Router die selbe IP-Adresse an zwei verschiedene Geräte vergiebt und dies zum teil auch aus dem Reservierten statischen Adressblock. Denn ich habe die IP ... ... ... 001 - ... ... ... 010 in der DHPC Konfiguration für bestimmte Geräte statisch reserviert, so dass erst ab der IP ... ... ... 020 die Adressen vergeben werden. Doch der DHCP vergiebt seit dem Update der Firmware auch IP vom statischen Bereich, so dass es immer wieder zu IP Konflikten kommt und gewisse Geräte keine Verbindung ins Netzwerk aufbauen könnten. Zudem habe ich schon seit längerem das Problem, dass WLan sowie auch kabelgebundene LAN Verbindungen zum Router abbrechen und die Geräte keine Internet / Netzwerkverbindung mehr haben, sodass diese Geräte neu gestartet werden müssen um wieder eine Verbindung zur Router herstellen zu können. Dies ist sehr ärgerlich gerade bei so einem teuren Router, dass immer wieder Verbindungsprobleme auftauchen. 

Inzwischen habe ich schon so viel Zeit in die Porblemlösung investiert, dass ich am liebsten das Gerät aus dem Fenster werfen möchte. !!!!

Model: RAX80|Nighthawk AX8 8-Stream WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk AX8 RAX80 mehrfach vergebene IP-Adresse auch vom statisch reservierten Block im DHC...

Hallo @Avalanche19,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn Sie nach dem letzten Update kein Factory-Reset durchgeführt hatten, würde ich Sie bitten dies zu tun. Wenn Sie es durchgeführt hatten, könnten Sie ein Firmware-Downgrade und dannach wieder die neuste Firmware installieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk AX8 RAX80 mehrfach vergebene IP-Adresse auch vom statisch reservierten Block im DHC...

Hallo @Avalanche19,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn Sie nach dem letzten Update kein Factory-Reset durchgeführt hatten, würde ich Sie bitten dies zu tun. Wenn Sie es durchgeführt hatten, könnten Sie ein Firmware-Downgrade und dannach wieder die neuste Firmware installieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1940 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung