Antworten

Re: Nighthawk® Mesh WiFi 6 System (MK63) + Netgear Nighthawk X6 R800 + FritzBox 7590

Sylencer
Initiate

MK63 als ein neues Gerät für WLAN -Verbesserung

Hallo Community

 

Mein aktuelles Netzwerk sieht so aus:

 

FritzBox 7590 (Modem) <--- X6 R800 (als AP an Port 1).

 

Funktioniert alles zur Zeit gut, ausser dass ich nicht überall in der Wohnung gutes Signal und gute Verbindung habe. Daher möchte ich mir gerne den "Netgear MK63 Nighthawk Mesh WiFi 6 System 3er Set" dazu holen.

 

Betreiben möchte ich alles zusammen folgendermassen:

 

FritzBox 7590 (Modem) <-- X6 R800 (als AP, Port 4 als Gast) <-- Netgear MK63 Nighthawk Mesh WiFi 6 System 3er Set (AP, Port 1).

 

Ich möchte den MK63 nicht direkt an die Fritz anschliessen, da ich ansonsten Ports verliere und ich z.Z. kein Switch besitze. Ja, 20.- Switch würde dies auch tun, aber ich möchte dies ohne Switch lösen.

Ist dies so umsetzbar, gibt es Konnektivitäts- oder Geschwindigkeitsprobleme? Jeder Hersteller definiert "Mesh" anders und der X6 ist sowieso nicht mesh-fähig.

 

Für Eure Hinweise und Vorschläge bin ich sehr offen. Danke im Vorraus.

Sylencer

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Sylencer
Initiate

Re: Nighthawk® Mesh WiFi 6 System (MK63) + Netgear Nighthawk X6 R800 + FritzBox 7590

Hallo Ioannis

 

Vielen Dank für Deine Antwort und auch Dir ein frohes neues Jahr. Ich werde dies demnächst bald so versuchen.

 

Grüsse
Sylencer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk® Mesh WiFi 6 System (MK63) + Netgear Nighthawk X6 R800 + FritzBox 7590

Hallo @Sylencer,

 

herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! 🙂

 

Es sollte möglich sein das MK63 durch die Verbindung mit Ihrem R8000, welcher sich im Access Point Modus befindet in Betrieb zu nehmen. Kleiner Hinweis, nur ein MS60 kann per Ethernet Backhaul mit dem MR60 verbunden werden, genaueres finden Sie in diesem Artikel.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Sylencer
Initiate

Re: Nighthawk® Mesh WiFi 6 System (MK63) + Netgear Nighthawk X6 R800 + FritzBox 7590

Hallo Ioannis

 

Vielen Dank für Deine Antwort und auch Dir ein frohes neues Jahr. Ich werde dies demnächst bald so versuchen.

 

Grüsse
Sylencer

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk® Mesh WiFi 6 System (MK63) + Netgear Nighthawk X6 R800 + FritzBox 7590

Hallo @Sylencer,

 

vielen Dank! 🙂

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du dann noch einen Beitrag verfassen könntest.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1785 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung