Antworten

RAX43: Ein WiFi 6 Repeater wird benötigt

MikeWJ
Aspirant

RAX43: Ein WiFi 6 Repeater wird benötigt

Hi,

i have a Nighthawk RAX43 with WiFi 6 and would like to extent the WiFi 6 Range. I dont want an access point.because it would be a big effort to lay a network cable in our house. Up to WiFi 5, i always used wifi repeater. For WiFi 6, is there an good way along with the RAX43? Regards, Mike

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk RAX43 WiFi 6 Repeater?

Hallo @MikeWJ,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst natürlich einen der WIFI6-Repeater installieren und auf diese Art Dein WLAN erweitern. Hier findest Du die WIFI6 Modelle.

 

WIFI 5-Repeater werden auch funktionieren. 

 

Ich kann Dir in diesem Fall kein ORBI System empfehlen, weil beim ORBI der ORBI Router mit dem Modem/ersten Router über Ethernet verbunden werden muss (auch dann, wenn man das ORBI als AP konfiguriert). 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk RAX43 WiFi 6 Repeater?

Dear Customer, 

 

You have contacted the German-speaking NETGEAR Community.

 

We are able to support you only in this particular language. If you decide to contact us in German, please rewrite your question and/or describe your issue/problem so everybody can understand and participate if they want.

 

Kind Regards,
DamianM
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
MikeWJ
Aspirant

Betreff: Nighthawk RAX43 WiFi 6 Repeater?

Hallo, ich habe einen Nighthawk RAX43 mit WiFi 6 und möchte die WiFi 6 Reichweite erweitern. Ich möchte keinen Access Point, weil es ein großer Aufwand wäre, ein Netzwerkkabel in unserem Haus zu verlegen. Bis zu WiFi 5 habe ich immer einen WLAN-Repeater verwendet. Kann ich einen der angebotenen WiFi 6 Mesh Repeater verwenden oder wäre ein Mesh-Gerät besser?

 

Grüße, Mike

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk RAX43 WiFi 6 Repeater?

Hallo @MikeWJ,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst natürlich einen der WIFI6-Repeater installieren und auf diese Art Dein WLAN erweitern. Hier findest Du die WIFI6 Modelle.

 

WIFI 5-Repeater werden auch funktionieren. 

 

Ich kann Dir in diesem Fall kein ORBI System empfehlen, weil beim ORBI der ORBI Router mit dem Modem/ersten Router über Ethernet verbunden werden muss (auch dann, wenn man das ORBI als AP konfiguriert). 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1284 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung