Antworten

R9000: FritzBox 6660 Cable IP-Cams im Internet nicht erreichbar

haylebob
Aspirant

R9000: FritzBox 6660 Cable IP-Cams im Internet nicht erreichbar

Hallo,

 

ich habe eine FritzBox 6660 Cable von VF bekommen im Tausch gegen die Arris TG 3442DE Vodafone Box.

 

Seit ein paar Tagen sind meine IP-Kameras, der go1984 Web-Server und meine Synology 1621xs NAS nicht mehr über DynDNS im Internet erreichbar.

 

Die jeweiligen Ports habe ich im Netgear R9000 Router weitergeleitet das hat mit der Vodafone Arris Box alles funktioniert. Der Punkt ist das nun im Netzwerkadapter auf meinem PC als DNS die 192.168.178.1 steht mein Netgear hat aber die 192.168.0.1 und meine sämtlichen Devices arbeiten mit diesem Netzwerk 192.168.0.x.

 

Im Netgear steht unter Internet ebenfalls die FritzBox statische IP 192.168.178.10 als DNS drin. Diese beiden Netzwerkbereiche verwirren mich ich denke das ich deshalb nicht mehr aus dem Internet erreichbar bin.

 

Vorher hatte die der Netgear R9000 die 192.168.0.1 die Vodafone Box hatte die IP 192.168.0.1 und lief im Bridge-Mode. Was muss ich jetzt ändern damit alles wie vorher funktioniert?

 

Ich hatte der FB die 192.168.0.1 und dem R9000 die 192.168.0.2 vergeben das hat nicht funktioniert.

Beide Devices waren nicht mehr erreichbar ich musste mühsam alles wieder konfigurieren

 

In der FritzBox habe ich Exposed Host für den R9000 eingestellt es geht trotzdem nicht. 

Kennt sich jemand mit dieser Konfiguration aus?

 

danke schonmal im voraus

schönen Sonntag Abend

Michael

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: R9000 FritzBox 6660 Cable IP-Cams im Internet nicht erreichbar

Hallo @haylebob 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn der erste Router die FritzBox 6660 ist, konfiguriere bitte den R9000 als Access Point, damit alle Geräte in einem IP-Bereich sind. Auf diese Art sollten die Probleme gelöst werden.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: R9000 FritzBox 6660 Cable IP-Cams im Internet nicht erreichbar

Hallo @haylebob 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn der erste Router die FritzBox 6660 ist, konfiguriere bitte den R9000 als Access Point, damit alle Geräte in einem IP-Bereich sind. Auf diese Art sollten die Probleme gelöst werden.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1681 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung