Antworten

Re: RAX 80 Glasfaser EPCAN

miguelseuster
Follower

D7000 durch RAX80 ersetzen

Hallo Community,

zur Zeit verwende ich den Netgear Nighthawk D7000. Aufgrund der erhöhten Anforderungen am Heimnetzwerk durch Streaming & HomeOffice wollte ich meine Hardware aktualisieren und habe mir den RAX80 ausgesucht.

Mein ISP arbeitet ohne Zugangsdaten. Die IP wird per DHCP zugewiesen. Ich muss aber eine VLAN Id konfigurieren. Beim D7000 ist das möglich. Ist das ebenfalls beim RAX80 möglich oder gibt es eine andere Empfehlung?

Vielen Dank

Model: RAX80|Nighthawk AX8 8-Stream WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RAX 80 Glasfaser EPCAN

Hallo @miguelseuster,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell RAX80 besitzt die Option "VLAN tag group", wo Du die gewünschte Konfiguration durchführen kannst. Eine genaue Beschreibung findest Du hier.

 

Der RAX80 ist ein reiner Router, ohne Modem-Funktion. Er besitzt keinen RJ11-Port.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RAX 80 Glasfaser EPCAN

Hallo @miguelseuster,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell RAX80 besitzt die Option "VLAN tag group", wo Du die gewünschte Konfiguration durchführen kannst. Eine genaue Beschreibung findest Du hier.

 

Der RAX80 ist ein reiner Router, ohne Modem-Funktion. Er besitzt keinen RJ11-Port.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1218 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung