Antworten

RAX200: Welches WLAN(SSID) soll ich für meine Geräte wählen?

tinizong
Tutor

RAX200: Welches WLAN(SSID) soll ich für meine Geräte wählen?

Hi Community

Meine Frage betrifft die WLAN-Konfiguration meines Nighthawk RAX200. Ich habe drei WLAN zur Verfügung. Müssen alle 3 WLANs Unterschiedliche SSIDs haben oder kann ich alle gleich benennen?

 

Wenn ich mein Gerät verbinde: Welches WLAN soll ich dann wählen? Soll ich das Gerät für alle drei SSIDs einrichten, damit ich vom maximalen Durchsatz profitieren kann, oder reicht eines und der Router macht den Rest?

 

Freundliche Grüsse

Tinizong

Model: RAX200|Nighthawk Tri-band AX12 12-Stream Wi-Fi 6 Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
tinizong
Tutor

Betreff: RAX200: Welches WLAN(SSID) soll ich wählen für meine Geräte?

Das Feature, welches viele meiner Fragen beantwortet, heisst wohl SmartConnect und lässt sich in den WLAN einstellungen aktivieren. Dieses Feature bündelt alle WLAN-Netze und wählt das beste aus.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
tinizong
Tutor

Betreff: RAX200: Welches WLAN(SSID) soll ich wählen für meine Geräte?

Das Feature, welches viele meiner Fragen beantwortet, heisst wohl SmartConnect und lässt sich in den WLAN einstellungen aktivieren. Dieses Feature bündelt alle WLAN-Netze und wählt das beste aus.

 

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RAX200: Welches WLAN(SSID) soll ich wählen für meine Geräte?

Hallo @tinizong,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wie Sie es auch schon genannt haben, Smart Connect ist eine Option bei der das schnellste WiFi Band für Ihr Endgerät ausgewählt wird. Hier müssen alle drei Bänder (1 x 2,4GHz und 2 x 5GHz) die gleiche SSID und das gleiche Passwort haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1339 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung