Antworten

Über Safari auf Mac Mediendateien auf SD Karte kopieren

dan-M1
Aspirant

Über Safari auf Mac Mediendateien auf SD Karte kopieren

Hallo Community

 

Ich möchte von meinem Mac aus ein Ordner mit Mediadateien (iTunes Musikdateien) auf die SD Karte des M1 routers kopieren (muss eine bestimmte Ordnerstruktur berücksichtigt werden?).

 

Ich habe den Mac über WiFi mit dem Wlan des Routers verbunden (Lan verbindung des Mac unterbrochen). Ich kann mich auch über den Safari Webbrowser mit dem Router verbinden. Doch das Übertragen des Medienordners vom Mac auf die SD Karte funtionniert nicht, lediglich einzelne Dateien. Die einzelnen hochgeladenen Dateien stehen dann aber einem verbundenen iPad in der Netgear Mobile app nicht zur Verfügung. Auch über AppleTV oder auf dem SamsungTV erscheint der Router nicht als Medienserver.

 

Auch der Versuch, sich mittels Finder mit dem Server zu verknüpfen (http://192.168.1.1), um über Finder der Medienordner auf die SD Karte zu kopieren, funktionniert nicht.

"Beim Verbinden mit dem Server "192.168.1.1" ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfe den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung und versuche es dann erneut."

Ich wüsste jedoch nicht, was ich noch ändern sollte, damit es funktionniert.

 

Welche Einstellungen müssen wie eingestellt sein, damit die Medienordner auf die SD Karte kopiert werden können und der Router dann als Medienserver auf anderen Geräten zur Verfügung steht?

 

Würde mich auf konkrete Tipps und Anweisungen freuen, vielen Dank!

Model: mr1100|nighthawk m1
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Über Safari auf Mac Mediendateien auf SD Karte kopieren

Hallo @ dan-M1

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Versuche mit:

 

Gehe zu --  Mit Server verbinden --  smb://Server IP Adresse oder  smb://Server IP Adresse/Ordner


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
dan-M1
Aspirant

Re: Über Safari auf Mac Mediendateien auf SD Karte kopieren

Hallo

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Funktioniert leider auch nicht.Ohne Titel.jpeg

 

Gibt es noch weitere Ansatzpunkte?

 

Freundliche Grüsse

 

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Über Safari auf Mac Mediendateien auf SD Karte kopieren

Hallo @ dan-M1

 

kannst Du auf andere im Netzwerk freigegebene Ordner über SMB zugreifen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
dan-M1
Aspirant

Re: Über Safari auf Mac Mediendateien auf SD Karte kopieren

Hallo

 

Ja, wenn ich in meinem Netzwerk eingeloggt bin, kann ich mit dem Mac ohne weiteres über SMB freigegebene Ordner aufrufen.

Haben Sie noch einen weiteren Lösungsansatz?

 

Freundliche Grüsse

Daniel

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Über Safari auf Mac Mediendateien auf SD Karte kopieren

Hallo @dan-M1,

 

danke für Dein Feedback.

Ich würde Dir vorgeschlagen dieses Problem direkt bei dem Support zu melden.

Wenn Du den M1 noch nicht registriert hast, kannst Du dies hier tun.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1985 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung