Antworten

Betreff: AC 1900 VPN

Fletch62
Follower

R7000: Das VPN einrichten

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wie ichdas VPN auf meinem Router einrichten kann?Im Router ist der VPN Reiter inaktiv und ich kann Ihn nicht anklicken

Eigentlich habe ich den Router gekauft weil er Cyberghost vorinstalliert haben soll, aber diese Funktion finde ich nirgends

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 14.19.23.png

Lg Fletch

Model: R7000|AC1900 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: AC 1900 VPN

Hallo @Fletch62,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wie @SWLG geschrieben hat, wurde Dein Router höchstwahrscheinlich als Access Point konfiguriert, deshalb wurden auch manche Funktionen (darunter auch das VPN) automatisch deaktiviert. Genaue Informationen darüber findest Du hier.

 

Wenn Du den Router als Router benutzen wirst, sollte die VPN-Funktion wieder aktiv sein. Dann soll dieser Router als Hauptrouter in Deinem Netzwerk fungieren. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
SWLG
Luminary

Betreff: AC 1900 VPN

Hallo @Fletch62,

 

da der Router im Access-Point-Modus läuft, kann man VPN nicht aktivieren:

 

https://kb.netgear.com/26765/Which-features-are-disabled-on-my-NETGEAR-router-when-it-is-set-to-AP-M...

 

Wenn du VPN nutzen willst, musst du den R7000 im Router-Modus betreiben.

 

MfG

SWLG

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: AC 1900 VPN

Hallo @Fletch62,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wie @SWLG geschrieben hat, wurde Dein Router höchstwahrscheinlich als Access Point konfiguriert, deshalb wurden auch manche Funktionen (darunter auch das VPN) automatisch deaktiviert. Genaue Informationen darüber findest Du hier.

 

Wenn Du den Router als Router benutzen wirst, sollte die VPN-Funktion wieder aktiv sein. Dann soll dieser Router als Hauptrouter in Deinem Netzwerk fungieren. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 993 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung