Antworten

Re: Accesspoint für R8000 über LAN anschließen

3D-Druck42
Initiate

R8000: Einen Access Point für über LAN anschließen

<p>Hallo,</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>ich suche einen Accesspoint der über LAN mit dem Router</p>
<p><span class="a-size-large product-title-word-break">Netgear X6S Nighthawk R8000P&nbsp;WLAN </span></p>
<p><span class="a-size-large product-title-word-break">verbunden werden soll. Es sollen damit 2 Etagen in unserem Haus damit abgedeckt werden. Accesspoints von anderen Herstellern haben bisher nur ein Leistung von -82Dbm geschafft. Ich habe mir den EX7700 angeschaut, aber dieser wird über WLAN mit den Router verknüpft. Dies ist nicht nötig, dann LAN Kabel in allen Stockwerken verfügbar sind.</span></p>
<p>&nbsp;</p>
<p><span class="a-size-large product-title-word-break">Welcher Accesspoint ist ab Besten geeignet oder sollte man immer besser einen Accesspoint je Etage verwenden?</span></p>
<p>&nbsp;</p>

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Accesspoint für R8000 über LAN anschließen

Hallo @3D-Druck42,

 

Du kannst doch das ORBI System als Access Point konfigurieren und mit dem R8000P (als Hauptrouter) benutzen. 

 

Die ORBI Satelliten können nur mit dem ORBI Router funktionieren. 

 

Die Ethernet-Ports bei dem EX7700 werden standardmäßig als Ausgänge für die Clients (PC's) benutzt. Man kann jedoch einen von diesen Ports mit dem Router verbinden und dadurch den EX7700 als AP konfigurieren.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Accesspoint für R8000 über LAN anschließen

Hallo @3D-Druck42,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Fast alle unsere Router und Extender kann man als Access Point konfigurieren und über Ethernet mit dem Hauptrouter verbinden. Da Du zwei Etagen mit WLAN abzudecken brauchst, empfehle ich Dir unsere ORBI Systeme, die man auch als AP konfigurieren kann. 

Die ORBI Systeme bestehen aus einem Router und mindestens einem Satelliten. Die Geräte kommunizieren miteinander (über WLAN oder über Ethernet) und stellen ein großes WLAN-Mesh-System dar. 

 

Den Extender EX7700  kann man als AP konfigurieren und mit dem Hauptrouter über Ethernet verbinden. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
3D-Druck42
Initiate

Re: Accesspoint für R8000 über LAN anschließen

Wenn ich auf das Orbi System umsteige, dann kann ich meinen Nighthawk R8000 nicht nutzen, oder. Ich habe hier im Forun gelesen, dass man für die Orbi Satelliten unbedingt auch den Orbi Router benötigt.

 

Bezüglich des EX7700 habe ich noch eine Frage. Er hat 2 Ethernetanschlüsse. Ich dachte es handelt sich hierbei um Ausgänge. Kann man diese auch als Eingänge verwenden?

 

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Accesspoint für R8000 über LAN anschließen

Hallo @3D-Druck42,

 

Du kannst doch das ORBI System als Access Point konfigurieren und mit dem R8000P (als Hauptrouter) benutzen. 

 

Die ORBI Satelliten können nur mit dem ORBI Router funktionieren. 

 

Die Ethernet-Ports bei dem EX7700 werden standardmäßig als Ausgänge für die Clients (PC's) benutzt. Man kann jedoch einen von diesen Ports mit dem Router verbinden und dadurch den EX7700 als AP konfigurieren.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1338 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung